Hallo Lissy und Faust, Sauerkraut ist übrigens Gold wert bei einer Diät. Schmeckt auch roh mit Zwiebel, Birne und Kümmel und Olivenöl! Mein Idealgewicht ist auch Utopie... von wegen Utopisten! Gruß Ellen
von Verdi über Lissy zum Faustischen Sauerkraut der Utopie. hihi Aber ich erinnere mich an Erich Fromm, der sich auch über Arbeit ausgelassen hat. Dabei hatte er sich gewundert, wieso der Mensch am Fließband 8 Stunden murrt, wogegen der selbe Mensch am Samstag in seinem Garten bei 30 Grad im Schatten mit fast ohne Nahrung sich halbtot schuftet, und deswegen glücklich ist. Max
Während ich hier schrieb, nahmen Speck und Zwiebeln in der Pfanne eine aus der Sicht ihrer Entstehung betrachtet, weitere Daseinsform an und wurden zu einer Art Holzkohle.
Aber der zweite Versuch ist gelungen.
Wobei das möglicherweise auf einen fortgeschrittenen Prozess der notwendigen Arbeitsteilung hindeutet...
"Bei den Tarifverhandlungen zeichnet sich eine Einigung ab. Danach sollen alleinerziehende Geringverdiener mit besonders hohem Einkommen eine Stunde weniger arbeiten, wenn sie über 67 Jahre sind und dem Betrieb mehr als 60 Jahre angehören. Dagegen sollen Halbtagskräfte ohne eigenes Einkommen künftig nur noch 18 Minuten weniger als Vollzeitbeschäftigte arbeiten. Der Gewerkschaftsbeitrag wird entsprechend erhöht."