Wow, das ist ja super!! Nun bin ich aber auch total neugierig geworden. Fantasy gehört nämlich zu einer meiner Lieblingsgenres. Diese Romane lese ich leidenschaftlich gerne.
Würde mich auch sehr freuen wenn du ein bisschen mehr darüber hier berichten würdest.
Das Buch spielt in einer von mir erfundenen Welt, mit eigenen Wesen und Pflanzen...! Hat immerhin dreihundert Seiten!! Hab vorher oft versucht einen "realen" Roman zu schreiben, also in unserer Zeit, das hat mich aber nie gefesselt und ich bin immer nur bis Seite 20 oder 30 gekommen!
Jetzt muss ich erst mal nen Verleger suchen!!! Hoffentlich find ich auch einen!!! Bin suuuuperglücklich
Fast alle Verlage und auch andere Förderungsinitativen von Literatur, geben jährliche Auschreibungen raus.
Da gibt es dann die Möglichkeit zu verschiedenen Themen komleptte Manuskripte einzusenden. Das Ganze wird dann entweder,mit einem Geldpreis oder/und mit einer Veröffentlichng prämiert.
Das was von mir auf bedrucktem Buchpapier in der Welt rumfliegt ist über solche Wettbewerbe zustande gekommen.
Hab mich selbst schon ausführlich schlau gemacht, ist wirklich nicht so einfach mit dem verlegen! Ich glaub fast das Schreiben geht mir leichter von der Hand. Treff mich nächste Woche noch mit jemanden, der früher in einem Verlag gearbeitet hat und jetzt Buchhändler ist. Der kann mir auch noch einiges Sagen. Sonst lass ich mich am Ende noch über den Tisch ziehen. Und das wär wirklich schade!
so ein Manuskript und eine eventuelle Veröffentlichung hat auch eine starke wirtschaftliche Seite. Und wenn man damit richtig Geld verdienen möchte, ist wohl eine rechtsanwältische Beratung nicht das Schlechteste.
Das was ich schreibe sind Gedichte und die geldliche Seite hat mich dabei nur wenig interessiert, das macht es beim Veröffentlichen wesentlich leichter.
Ich werde vermutlich eines Tages Enkel und nach meiner Zeit auch Urnenekel haben. Wenn die dann fragen, was hatten denn unsere Uroma so gemacht in ihrem leben, dann würde es mir gut gefallen, wenn die Antwort lauten würde:
Erst mal hatte sich ein paar Jahrzehnte mit Alkohol doof gemacht, dann wurde sie trocken und hat Gedichte geschrieben.
Mir war auch immer Das Schreiben an sich das Vorrangige und ich nehm das mit dem Verlag jetzt erst mal nicht so wichtig! Es kann ja schließlich auch sein, das keiner interessiert ist!?! Aber so oder so, mir gefällts und ich werde weiter schreiben, ob ich nun nen Verlag finde oder nicht! Werd mich da noch ausführlicher kundig machen, bevor ichs wegschicke und schon mal mit meinem 2. Roman anfangen!!!