daß ich teilwieie,bei sehr kurtz gefassten Beiträgen von dir so ziemlich alles versthe. Und Dir auch dankbar bin für die Prägnanz und die Zielsicherheit! Aber teilweise kann ich echt nicht verstehen,worum es denn eigentlich gehen soll
dass Du grad nix verstehst, versteh ich irgendwie. Allerdings habe ich erhebliche Probleme, Deine Posts zu lesen bzw. sie zu verstehen. Momentan gleicht es mehr einem Ratespiel!!
Was mich fasziniert ist, dass Max gegen den Strom schwimmt...sich hier gegen den "mainstream" stellt...zu seiner Meinung steht und dies auf Grund eigener Erfahrungen auch erklären kann.
Und das ist etwas, was ich auch in meinem Leben gelernt habe: Viele Wege führen zum Ziel. Ob jemand also einen betrunkenen Alkoholiker (den er kennt und dem er glaubt Max) zuhört, ihn ernst nimmt und ihm Vertrauen und Wärme schenkt und ihm dadurch "hilft"...oder ob ihm (oder ihr!!) jemand seine Grenzen zeigt, indem er sagt: Komm wieder, wenn Du nüchtern bist, dann reden wir miteinander...ist möglicherweise Sache des Charakters oder eigener Erfahrungen..
Menschen sind eben verschieden...Wege auch. Aber Menschen sind immer wieder spannend- so wie die Wege, die sie gehen!
hallo Fenchelchen, "Was mich fasziniert ist, dass Max gegen den Strom schwimmt..." // Protest! ich schwimme nicht gegen den Strom, sondern äußere Gedanken, Gefühle, Meinungen, mit Geschichten dazu, auf jeden Fall aus Erfahrung. Ich rege mich bloß dann auf, wenn jemand 'objektiv' lobt oder tadelt oder abkanzelt, ohne Begründung nur so als Meinung. huhu Max