Jetzt sind es die Therapien, die dir Kopfzerbrechen machen.
Aber dich selbst lässt du mal wieder aussen vor.
Es gibt gute Therapien und schlechte. Es gibt gute Therapeuten und schlechte. Aber alles ist besser als saufen und sich schlagen lassen.
Ich bin jetzt das 5. Jahr in Therapie und habe soviel Lebensmut, Selbstwertgefühl darin finden dürfen. Vorher war ich ein Wrack, heute bin ich ein Mensch.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde diesen Weg immer wieder gehen wollen. Habe viele Jahre verschenkt, bevor ich endlich in Therapie ging.
Elia, such dir einfach das aus, was du für dich willst.
ZitatGepostet von Maja82 ich kann nicht mehr so frei reden wie am Anfang es blokiert mich das ist wie wenn du am anfang jemanden nett findest aber dann es doch nicht klappt...
Hallo Maja82, manchmal ist es so, dass man genau dann an einem sehr wichtigen oder gar an seinem Lebensthema angelangt ist, wo man nicht so richtig dran will und meint dann, es geht gar nicht mehr so richtig und harmonisch weiter. Gerade dann sollte man eigentlich nicht wechseln, weil man dann wieder etwas umgeht und früher oder später kommt man dann wieder an sein Thema.
Meine Lehrtrainerin sgate mal zu mi: 'dort wo du am meisten Widerstand und Abwehr spürst, da setze an, denn da bist du an deinen Mustern.'
Weiss natürlich nicht, ob das bei dir so ist. Aber du könntest ja bei deinem Therapeuten dein Gefühl mit ihm einfach ansprechen und zwar ohne, dass du vorher für dich schon die Lösung hast( ich wechsle den Therapeuten).
habe damals während meiner langzeittherapie so einen ähnlichen spruch von meinem therapeuten zu hören bekommen wie rolf:
Zitat'dort wo du am meisten Widerstand und Abwehr spürst, da setze an, denn da bist du an deinen Mustern.'
bei mir lautete der:Wo der Schmerz ist,ist der Weg...
konnte ich am anfang nix mit anfangen später stellt ich fest,dass es genau stimmte!!
es waren genau die punkte,die ich eigentlich am liebsten gar nicht angesprochen hätte,die mich dann als ich es doch tat, immer wieder ein stück weiter gebracht haben...
laß dir rolfs vorschlag mal durch den kopf gehen...vielleicht hat er gar nicht so unrecht...