hier im Board - Chat gibt es ja schon seit Jahr und Tag den Thread "Burzeltag" in dem zum Nabelgeburtstag gratuliert wird. Mal abgesehen davon, dass ich meine eigenen Geburtstage noch nie gerne feierte (wozu wird mir da gratuliert, dass ich so lange überlebte?), finde ich gerade auf einem Alkoholikerselbsthilfeboard den ersten Tag der Trockenheit (oder der DOS, wie er bei AA genannt wird [Day of Sobriety])viel wichtiger.
Darum möchte ich hier und heute Lachfalte zu ihrem ersten DOS gratulieren, die mich zu diesem Posting angeregt hat wegen ihrem heutigen Beitrag in "Positives".
Vielleicht auch eine Anregung an Tommie, im Profil die Rubrik "Trocken seit:" einzurichten und in den Boardkalender zu übernehmen? Ja, ich hab immer mords Ideen, wenn andere damit die Arbeit haben.
da tummel ich mich hier zuweilen ganz schön lange aufm Board, dies hier ist mir aber entgangen.
Danke mdp und Inge.
Was die Anregung einer neuen Rubrik wegen den Trockenzeiten angeht - also ich brauchs nicht. Bei mir ist das Mitteilungsbedürfnis mit meinem 1. DOS nun befriedigt. Irgendwann muss es gut sein. Zählen kann ich ja trotzdem noch, aber dann halt insgeheim. Der erste Geburtstag ist aber so was ganz besonderes, ganz was großes - in meinen Augen. Jeden Monat hab ich mich gefreut wenn ich wieder einen voll hatte - nun sinds schon 12. Alle vier Jahreszeiten einmal durch. Hach, schön ist das.