jo..möcht jetzt so langsam rangehen und meine alten Schallplatten digitalisieren..
kennt jemand ein gutes einfaches Programm??
dazu muss der alte Plattenspieler an Rechner angeschlossen werden und ich brauch nen Entzerrer-vorverstärker, soviel weiß ich schon...... dann die üblichen Tools wie playlist etc... büschen Bearbeitung für Dynamik oder Geschwindigkeit..
und wandelt der Windows Media Player normale CDs in mp3 um und wie geht das?? ..und warum.....
und was ist mit Schellackplatten
oierjgijrgphöj.........
LG Uwe ___________________________________ "Geh ein paar Schritte zurück"
ich nehme Audacity zum Digitalisieren meiner LPs. Ist ein schickes, kostenloses Programm. Die Unterteilung in Tracks mache ich vor dem Brennen mit Nero.
Zum Umwandeln meiner CDs in mp3 nehme ich iTunes. Halte ich für ein geniales Programm zum Katalogisieren meiner CDs. Schade nur, daß die CD-Nummern nur 3-stellig sind.
für den Neid hast Du noch a bisserl Zeit. Noch bin ich im dreistelligen Bereich. Außerdem belegen meine LPs schon einige Nummern. Die müssen allerdings erst noch grossen Teils digitalisiert werden.
rrrrichtig, falls Du Deine Alben durchnummerierst.
Mir war es irgendwann zu blöd, ständig meine CDs umzusortieren, so bin ich auf die "chaotische Lagerführung" umgeschwenkt. CDs durchnummerieren, in 'ne Liste (früher kleine Tabelle, jetzt ITunes)eintragen und so wie gekauft ins Regal stellen. Da steht dann Hardrock neben Gregorianischem Choral Kommt gut
Huhu also ich hab das mit Feurio gemacht, sämtliche Schallplatten aufgenommen und dann mit Nero als MP³ digitalisiert. Kannste einzelne Tracks schneiden und Namen eintragen, nur das "Lagerfeuer" bringst halt damit nicht weg. Download http://feurio.de/ Grüßle