hi Patricia, " . . Dazu gehören für mich Auseinandersetzungen . ." // mit der Folge: aha so ist das also, und noch die Zusammensetzungen !! nicht zu vergessen. Wie's nicht geht ist viel leichter als wie's geht. Grüßle Max
Er führt das Schwert, Sie steht am Herd, Er schützt sie vor Schmerzen, Sie liebt ihn von Herzen, Der Mann befiehlt Das Weib es folgt, So, und nicht anders ist es gottgewollt.
Na, Großer? Heut deinen mutigen Tag? Und keine Angst, dass die jemand die grauen Segelohren langzieht??
Wenn ich mir meine einsamsten Momente in Erinnerung rufe, dann waren das durchwegs Situationen, wo jemand (oder mehrere) anwesend waren, "Einsamkeit zu zweit".
Alleine hab ich mich bisher noch nicht einsam gefühlt.
... das sind heutzutage keine typischen Aufgaben unserer Frauen mehr. Ich sage zum Glück. Ich finde sie gut, wenn sie nicht überzogen ist, die weibliche Emanzipation.
Ich mußte mich nach 14 Jahre Ehe an "Neues" gewöhnen. Meine Freundin ist/war emanzipiert. Anfangs mußte ich mich bei Kleinigkeiten umstellen, z. B. dass sie selbst ihre Einkaufstüte tragen wollte und mir gesagt hat, dass sie das auch selbst kann. Gut, wir haben dann Kompromisse geschlossen. Am Ende ließ sie sich ab und zu auch die "Tüte" abnehmen ...
Ich mag Frauen, die wissen, was sie wollen. Sie stehen mitten im Leben, wie wir Männer auch. Es gibt keinen Unterschied, außer dass sie von der Venus sind... *g*
Und dennoch sind manche "Rituale" einfach so, wie sie "vorgesehen" sind. Männer umwerben Frauen, Frauen sind eher passiv in diesem Verhalten, sie möchten umworben werden. Aber ich habe festgestellt, dass jüngere Frauen ihre Wünsche und Bedürfnisse deutlicher zum Ausdruck bringen als Frauen, die "schon" die 40+ schreiben. Dies ist natürlich keine Pauschalaussage und nur meine Erfahrung.
Ich finde überhaupt, dass das Thema "Sex" in unseren Therapien viel zu kurz kommt. Man steift es nur, es ist wie das Thema Alkohol - in der Gesellschaft - nach wie vor (leider!) ein Tabuthema.
Ja, und wahrscheinlich war auch ich - wie meine Freundin - beziehungssüchtig. Solche Themen müssen zum Inhalt in den Therapien werden. Dort sind die eigentlichen Probleme zu Hause, die, welche AUCH gelöst werden müssen.
Das Reden ist der Schlüssel zu vielem und ich frage mich, weshalb das Reden den Frauen nur dann angenehm ist, wenn sie selbst es auch wollen?
Soviel und für heute zur weiblichen Emanzipation...
[ Editiert von CabernetSauvignon am 19.09.06 19:15 ]
in der tat - lustig. aber nochmal zum thema: ich schlag mich nicht drum, meine einkaufstüten selber zu tragen, warum auch? ich schrei auch ganz laut nach meinem mann, wenn ich ein spinnentier in meiner nähe erblicke, er muß sie töten und mir aber auch die leiche zeigen, damit ich weiß, sie krabbelt tatsächlich nicht mehr. auf der anderen seite, wechsel ich meine autoreifen selber, war schon mann- und mutterseelenalleine mit meinem motorrad am gardasee und mäh auch den rasen. ich warte allerdings nicht drauf, daß mich mein mann erobert, wenn ich lust auf ihn hab, da erober ich auch mal zuerst. ich würde nie etwas tun oder nicht tun nur weil m a n es eben so macht als emanzipierte oder hermanzipierte frau.