was versteht ihr denn unter erwachsen? euer heititeiti? wenn ich nur an den "zahnarzt-beitrag" denke, waaaaaaaahnsinnig erwachsen hier alle. und wenn ihr (damit meine ich natürlich nicht alle, nur die, die sich angesprochen fühlen) erwachsen seid, möcht ichs nie werden.
ich bin erwachsen, spätestens seit ich trocken bin schon länger. Hab mir auch viel Kind bewahrt, zum Glück, das sollte jeder Mensch tun. Allerdings euer heititeiti? finde ich extrem kindisch. Vielleicht bin ich aber nicht up to date und das ist ne neue, coole Anrede
was versteht ihr denn unter erwachsen? euer heititeiti? wenn ich nur an den "zahnarzt-beitrag" denke, waaaaaaaahnsinnig erwachsen hier alle. und wenn ihr (damit meine ich natürlich nicht alle, nur die, die sich angesprochen fühlen) erwachsen seid, möcht ichs nie werden.
Na, da hast Du dann ja gute Chancen...
Was prügelst Du hier eigentlich so um Dich ?
Vielleicht guckst Du mal genau,ob es bei Dir grad ne Situation gibt, die Dich aus der Bahn wirft???
hi yonka, warum? muß ich denn hier beim kollektiv-kraulen mitmachen, oder wie? männer dürfen hier motzen, frauen auf keinen fall. sehr emanzipiert das. und hört doch bitte endlich auf, jede mißstimmung sofort als ankündigenden rückfall zu werten, ist ja grausam sowas.
ZitatWieso sollte ich schreiben, dass ich nicht mehr kann?
... weil ich denke, das man dann bereit wäre, Hilfe anzunehmen.
Grüßle Bea
Das denke ich nicht so. Denn dann wäre die Konsequenz, das ich heute noch saufen würde.
Ich persönlich war nie an dem Punkt, wo ich nicht mehr konnte. An dem 4-Punkte-Plan von Jellnik war ich (erst?schon!) auf Stufe 2. Bis zum Nicht-Mehr-Können hätte ich noch bis nach Stufe 4 weitersaufen müssen. Das war aber definitiv nicht das, was ich wollte. Stufe 2 reicht mir. Und darum habe ich mir Hilfe hier über das Forum gesucht.