schütt jetzt mal den rest runter oder weg, geh dann schlafen und schreib dann morgen mal wenn du nicht besoffen bist, wie du dir die hilfe vorstellst die du hier erwartest.
wieviel trinkst du denn jeden Abend. Und wo stehst du im Moment. 3 Bier, 6 Bier, 9 Bier? Oder 1 Flasche Wein, 2 Flaschen Wein? Oder eine halbe Flasche Schnaps oder eine ganze?
Überleg mal. Trink aus und hau dich in die Falle. Ich konnte auch immer nicht mehr aufhören, bis ich besoffen war.
Nüchtern und besoffen passt nur bis zu einem bestimmten Level zusammen. Morgen ist auch wieder ein Tag. Vielleicht ein besserer als heute. Heute wird deine Seele noch leiden müssen.
das hat mich auch angekotzt. Aus der Arbeit raus, erster Gedanke, wieviel Biere habe ich noch zuhause. Ok, nehme ich noch 4 an der Tanke mit. Könnte heute ja mehr brauchen, falls die schlechtere Hälfte zuhause wieder motzt, wegen dem Trinken. Ab 5 Bier ist mir eh dann alles wurscht, was sie sagt.
Ich bin so froh, dass ich das Zeug nicht mehr brauche, um Konflikte zu lösen. Ich schlafe gut, bin morgends zwar noch müde, aber nach einer Stunde frisch. In meinen Trinkzeiten hab ich mich immer nur durch den Tag "geschleppt". Und nach zwei Bier ging es mir gut. Euphorie und Lebensfreude. Hab ich mir eingebildet.
ZitatMorgen muss ich wieder zu dem Kollegen der soviel Säuft. Hab garkeine Lust dazu.
finde ich aber gut, dass du dir soviel Gedanken um deinen Kollegen machst. Und vor allen Dingen, dass du den jetzt nicht hängen läßt, obwohl du doch gar keine Lust hast
Moin schmelzer, willkommen hier. Das du dir gedanken um deine trinkerei machst und hier schreibst ist doch schon mal ein guter erster schritt. So hab ich hier auch angefangen.