Hi, Meine Mutter war mal bei einer Bekannten zum Kaffee eingeladen und es sollte Buttercremtorte geben. Ich durfte mit, war so 7 oder 8 Jahre, beim Verzehr sagte ich laut und deutlich "Tante Marta, Deine Buttercremtorte schmeckt aber nach Margarine". Wundert mich noch heute, daß meine Mutter mir keine "gelangt" hat.
also ich bin anderer Meinung. Wenn die Wahrheit verletzend ist, dann muß man abwägen, ob man so öffentlich rausplatzen kann. Mir kam mal beim Stadtbummel ein junger Mann entgegen, der ein durch Brandverletzungen furchtbar (mir geht das ganze noch nach..) entstelltes Gesicht hatte. Wenn der jeden Tag in irgendwelchen Situtionen von Kindern drauf angesprochen wird ist das bestimmt nicht lustig. Bei Hausschuhen kann man natürlich drüber schmunzeln.....
ZitatWenn die Wahrheit verletzend ist, dann muß man abwägen, ob man so öffentlich rausplatzen kann.
Sicher, das wäge ich immer sehr genau ab. Hab ja auch die Verantwortung dafür, wenn ich mit meinen Äußerungen jemanden verletzte.
Der Unterschied zu Kindern und zu mir ist, dass ich erwachsen bin.
Jedenfalls bestrafe ich meine Söhne nich, wenn sie ihre Wahrnehmungen wahrheitsgemäß äußern.
Und wenn es jemanden peinlich ist wenn meine Söhne dies tun, der soll mal seine Peinlichkeit schön bei sich selbst lassen und nicht bei meinen Kindern. Die sind doch nicht verantwortlich dafür, dass statt Butter Magarine in der Buttercremetorte ist.