ja, motiviert bin ich auf alle Fälle. Ich habe im Okt.06 nach 10 jähriger Berufstätigkeit mit meinem Wunschstudium angefangen. Oft schon hab ich gedacht; dieses Abends lernen, Texte lesen, verstehen und schreiben hätte ich nie geschafft, und würde ich nie schaffen; wenn ich wie vor dem Aufhören ab 19 - 20 Uhr mit dem ersten Bier anfangen würde! Und morgens in der Uni wäre es auch nicht prickelnd.
Ich hatte dieses Studium schon länger ins Auge gefasst, aber mir nie so richtig den Absprung dahin zugetraut Und dann,als nach den ersten wirklich ernsthaften Gedanken dazu, das alles auch noch auf Anhieb klappte; bin ich glücklich und zufrieden damit. Es eröffnet mir noch einmal so viele neue Möglichkeiten.
Ich glaube, das sind ganz gut Vorraussetztungen, trocken zu bleiben. Wachsamkeit ist wichtig. Und Achtsamkeit mit mir selnbst.
finde ich ja toll, das mit dem Studium. Dieses füllt bestimmt gut die Lücke, die der Beschaffungs-Trink-Vertuschungs-Katerbewältigungs-Job hinterlassen hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg und
ZitatIch glaube, das sind ganz gut Vorraussetztungen, trocken zu bleiben.
das sehe ich auch so, in Verbindung mit Wachsam- und Achtsamkeit. Es stärkt auch sicher enorm das Selbstvertrauen, wenn man Wünsche, die man hatte nun endlich doch verwirklicht, ohne dass einem der Alk einen Strich durch die Rechnung macht.