In dem Bild, das die Gruppenleiterin zu Beginn erzählte, von dem ausgewachsenen Elefanten, der heute immer noch brav am dürren Bäumchen angebunden stehen bleibt, obwohl er das mit einem Schnaufer ausrupfen könnt... Weil er schon als Baby-Elefant immer an Bäumen angebunden wurde und so lernte, daß die Befreiungsversuche nichts bringen...
finde ich mich wieder. Der Einzige, der mich heute immer noch anbindet, bin ich selbst.
Die Leute in der Gruppe konnte ich auch gut haben, eine bunte Mischung: einige, die am Beginn ihres abstinenten Weges stehen, ich, z.B..... und einige offensichtlich schon länger stabil und auch zufrieden Trockene, alle mit ihren Erlebnissen.
Ich bleib gerne dabei,
Günter
[ Editiert von genaro am 19.02.08 7:41 ]
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
jaja der lange Weg vom Kopfquark hin zur simplen TAT, davon kann ich auch ein garstig Liedlein singen... Ich meine, wenn die Fassade bröckelt und die Masken fallen, lebt sichs um vieles einfacher.
Don Juan Matus sagt in der "Reise nach Ixtlan" "...verschwende nicht deine Zeit mit Unsinn" eine weitere Weisheit, die ewig gültig ist Ich freu mich mit dir zu diesem Schritt!
LG MP
* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008
Die Geschichte von dem Elefanten hab ich mir direkt mal im Internet rausgesucht. Ich bin normalerweise für so Gleichnisse nicht besonders empfänglich, aber das Bild hat mir jetzt ausnehmend gut gefallen. In dem Aspekt, daß der Elefant sich seiner eigenen Entwicklung und der daraus resultierenden Stärke nicht bewusst war, weil er sie so lange gar nicht mehr nicht erprobt hat, hab ich mich tatsächlich mal wiedergefunden. Ich glaub das Bild vom Elefanten wird mich jetzt noch etwas länger begleiten.
Ahnte ich es doch bereits, ich bin gar keine Elfe, ich bin ein Elefant.
ZitatGepostet von minitiger2 als nächstes kommt jetzt wahrscheinlich
"Zunehmen mit WW"
Und dann "Bäume ausreissen!"
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel