ZitatGepostet von genaro Stimmt, ich kann mit Alk nicht umgehen, drum habe ich es gelassen. Doch fühle ich mich ganz ehrlich nicht als Alkoholiker, mir fehlt da grad gar nix, ich brauchs nicht und will nicht saufen.
Fühle mich da ganz klar.
Sorry! Hast Du da was verwechselt???
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Gepostet von tommie verstehe ich nicht, dieses "und somit"? Therapiert = Emanzipiert? "Klasse Frau" ist ja schon klasse ... kann sie auch kochen?
Hi Tommie, die Emanzipation ist eine zwangsläufige Therapiefrucht... nach zehn Jahren Therapie sollte sich bei Frau sowas in der Richtung einstellen... Bei Mann auch. Kochen kann sie schon, doch wenn ich koche, schmeckts noch besser. Ist ein Hobby von mir, das Kochen, incl. Kücheputzen!
Gepostet von Spieler: Gratuliere das ist dann wohl der Schnelldurchlauf . Ich habe glatt 1 Jahr gebraucht bis ich so trocken war, wie dir das jetzt schon dein Verstand sagt
Hi Jörg, liegt vielleicht auch daran, dass ich noch vor dem täglichen Zwangsvollsuff hier aufgeschlagen bin, schon vier Jahre in Therapie bin und drum noch besser die Kurve kriege. Doch ich schau schon hin, bei mir, was ich tue und was nicht. Ich pass genau auf. Danke Dir. Hast schon recht, zu sicher darf ich mich nicht fühlen. Tu ich auch nicht.
Verschrurbelte Grüße
Günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
hi Su, ganz korrekt wiedergegeben hatte er gemeint: Da der Alki falsch gewickelt bzw. fehlentwickelt ist, auf der anderen Seite jedoch ein 'normales' Leben (ganz positiv!) auch führen möchte, gibt es da eine Diskrepanz. Und diese führt erfahrungsgemäß zu ständigen Fehlverständnissen. Daher sollte eine mindestNachreifzeit gelebt sein, bevor das ordentlich werden könnte mit dem partnerschaftlichen Zusammenleben. Natürlich kann man auch vorher zusammen leben usw. Aber man muss dieses wissen, alle beide, und akzeptieren - aber als Übergangszeit, nicht als was-soll's-Endprodukt. Grüßle Max
hi Günter, deine (noch) Unsicherheit ist z.B. an deinen dauernden Erklärungen zu erkennen. Und an einen Unterschied im Tempo oder in der Prägnanz der Entwicklung zwischen 'bereits 4 Jahre Therapie' oder 'nass-dumm' glaube ich nicht. Max
Hi Max, heut habe ich halt wieder Quasselerritis...
Hast schon recht, Du alter Hase, die 100% Sicherheit fühle und sehe ich bei mir noch nicht.
Hey, "nass-dumm" hast Du gesagt! Und doch habe ich ganz klar durch die immer noch andauernde Therapie einen Vorteil. In der Regel folgt diese, wenn überhaupt, einem Entzug. Ohne jede therapeutische Hilfestellung stelle ich mir eine erfolgreiche Abstinenz sauschwer vor. Was bin sehr froh, da schon dabei zu sein! glG günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Na dann mal anders rumgezottel Günter... du hast schon 4 Jahre Therapie gemacht- wenn auch nicht spezielle zu deiner Sucht, denn Suchtkrank biste in meinen Augen, da kannste auch noch so oft sagen: fühl mich aber net so ätschi-bätschi... und was haste in den 4-5 Jahren Theraerfahrung/zeit immer wieder doch auch getan... ahh- ich glaube gelesen zu haben, du hast getrunken...
Ich schenk dir mal des hier... ganz von Herzen
pass wirklich gut drauf auf!
und ansonsten mein ich immer noch: maxens oberhäuptling hat schon recht... auch wenn ihr 5 Jahre - mhh- deckt sich ja mit der Theraerfahrungszeit rel. genau- in lieblicher Verbundenheit seid, ist nu doch was anders in Sicht- bei dir, wenn du diese "Rumwinderei von wegen Bin-ich-oder-bin-ich-nicht-suchtkranker Alkoholiker" schenkst... ob bei ihr steht aufm anderen Blatt oder und hängt zudem noch massgeblich mit genau der "Rumwinderei" zusammen...
Ich sachte ja schon mals.. what comes up, musst come down"..
Alles Gute dir
Deine Seeunke
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Bin zurück. Habe mich bis heute mit Arbeit und Grippe nicht gscheit auskurieren die letzten fünf Wochen rumgeschlagen. Dachte, es ist ja nur ne hartnäckige Erkältung...
War glaub dreissig Jahre nicht mehr richtig krank, und so bin ich Depp erst letze Woche zum Arzt, als ich auf einmal zum verschnupften Kopf auch noch knallrote Augen dazu bekam. Viraler Infekt! Eine Woche Pillen, Salben und Tropfen nehmen, weitgehende PC-Abstinenz und fünf Tage die Wohnung hüten haben mir jetzt wieder auf den Damm geholfen. Trockene Grüsse @ all,
Günter
Mein Schneemann schieft-hustet und schnarcht drum des nachts auch grade sehr- aber nix so heftiges wie du... Meine Augenringe sind drum auch fantastisch sozusagen unfreiwilliges co gottlob gibt es ein rel. unbequemes gästeaufklappbettchen
Gruss Sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Guten Morgen Sabine, da hoff ich mal schwer, dass bei euch auch der Schnarcher auf die Zweitschlafstatt umzieht! Aus diesem Grund brauchen wir auch, wenn wir denn zusammenziehen, mind. 3 Zimmer. Ein GenaroZimmer, ein FrauenZimmer und ein "Wohn"Zimmer.. LG Günter