Warst du das nicht auch mit dem Mast und dem Meer?
Ja, der bin ich. Ist da was für Dich verkehrt? Wenn ich den Männlichkeitswahn hinterfrage, heisst das für mich noch lange nicht, dass alles unsexy sein muss....
ich frage mich was segeln mit männlichkeitswahn zu tun hat?
ich kompensier ja meine minderwertigkeit und-bemitteltheit und die komplexe wegen meines kleinen schwanzs schon mit meinem pitbull, habe den kopf rasiert und werde ein guitargod. also wie du siehst, das segeln ist reines vergnügen.
auch selbstnichtswertige haben ein recht auf nicht vorbelastete freizeitaktivitäten.
Warst du das nicht auch mit dem Mast und dem Meer?
Ja, der bin ich. Ist da was für Dich verkehrt? Wenn ich den Männlichkeitswahn hinterfrage, heisst das für mich noch lange nicht, dass alles unsexy sein muss....
Günter
Hallo liebe MännerInnen hier!
1. Ich bin selbst Segler mit einem altem Holzschiff, mit gaaanz langem Mast!! HoHo!! Ich darf da dann schon lästern!!!! Wenn nicht hier, wo dann??? Sagt´s mir bitte. Rede da somit von mir selber und von meinen "Segelkameraden" wenn ich da an anderer Stelle hier im saufnix über die längsten Masten, das von Männern durchschnittene Meer, Sinnbild für Weiblichkeit schlechthin, sinniere. HinFÜHLEN!!!
Hi Rolf, hast ein echt schönes Schiff ich mag die niederländische Bootsbauerkunst sehr. Mit Deinem Hund und Deinem Styling hab ich´s itt so, aber das macht nix Sag mal, schaust du dier die Segelkameraden an, die da so massenhaft auf allen Gewässern unterwegs sind? Was sie tun? Wie sie es tun? Warum?
Ich kenne da: -viele Eigenbrötler, Riemann grüßt mit dem Schizoiden, hihi -Mann, der was beweisen will (nur was?..... ) -saufende Männerbünde an Bord, auf Törn, auf Regatta, auf Charterreise
na, wo segelst denn Du, dass Du solche nicht siehst?
ich jedenfalls kenne die drei Beispiele seeehr gut...
und doch:
I´ll keep on sailing, in a fine boot, me extra dry, with a lot of fun
Und des wünsch ich Dir und auch den Landratte hier
ich sags mit abgeänderten, für mich zutreffenden, worten von wilfried erdmann, einem menschen den ich sehr schätze und einer der herausragensten segler unserer zeit:
das wasser ist das einzige element wo ich mich alleine frei fühle -- es lässt mich alle sinne spüren.
ein satz übrigens, der für mich nach meiner gestrigen 4-stündigen horoskopsitzung noch mehr gültigkeit hat.
ich brauche das segeln nicht um irgendwelche tussen zu poppen, sondern ich hatte/habe auf einem boot immer vertrauen in mich selber, sei das auf dem meer oder jetzt auf dem see, etwas das ich an land nicht immer so schaffte.
da ist mir egal wie lange mein mast ist, wenn er nur oben bleibt.
gründe warum andere segeln, sind nicht meine angelegenheit.
"Ich, Günter, bin Alkoholiker." und natürlich auch noch mehr dazu, meiner Therapeutin, meiner "EX" und später meinen Freunden in der Therapiegruppe ins Gesicht gesagt.
Die Überraschung hielt sich in Grenzen, und dass ich endlich ausgepackt habe, sorgt für Bewegung, hab ich das Gefühl..
Z.B.: Ich schaffe es, bei "Feinkost Aldo" an meinem früheren Lieblingsregal bald links nach dem Eingang vorbeizugehen, ohne sehnsüchtig einen Blick auf die "reiche" AlkAuswahl dort zu werfen und mich zu freuen, dass weiter vorne um die Ecke so viele leckere Säfte zur Auswahl sind; und diese auch reichlich FÜR MICH bunkere.
Ich stehe morgens unzerknittert auf, und eine süsse junge Frau will mir partout nicht glauben, dass ich diesjahr 47 werde: "Ich habe Dich viel jünger geschätzt!"
Tut mir saugut.
Ich danke Euch, hier kann ich so schön üben für´s Leben.
ZitatIch stehe morgens unzerknittert auf, und eine süsse junge Frau will mir partout nicht glauben, dass ich diesjahr 47 werde: "Ich habe Dich viel jünger geschätzt!"
von der Sorte habe ich auch zwei zu Hause. Jeweils am ersten des Monats verwandle ich mich dann von einem fast Toten in einen schönen, blondgelockten Jüngling. Hält ungefähr 5 Minuten an, dann ist die Taschengeldausgabe beendet
Ich glaube, Jörg, da hat Günter dir etwas voraus. Denn er bekommt diese Komplimente von einer nicht verwandten jungen Frau, weil er ist, wie er ist, du bekommst es zwecks Forcierung der Geldübergabe