ich erwähnte hier ja schon einge hundert Male, dass ich PC mäßig der Forrest Gump dieses Boards bin und deshalb auf eure Hilfe angewiesen bin. Und ich weiß ja, dass ihr gerne gebt
Also, ich habe mir gestern zur Vervollständigung meiner Hans Albers Sammlung ein paar Musikstücke bei musicload runtergeholt,äh, nein, runtergeladen sonst kommen ja gleich wieder irgendwelche blöden Bemerkungen. Zumindest wenn der Schweizer wach wird. So gegen 16 Uhr
Jedenfalls wollte ich diese Stücke dann mit meinem "feurio Programm" brennen. Und siehe da, es geht nicht. Jetzt habe ich mal unter Dateityp nachgeschaut und da steht, dass die neuen Stücke ein Windows-Media- Dateityp sind; gebrannt werden können aber wohl nur alle Songs im MP3 Audioformat. Jedenfalls entsprechen alle bisher gebrannten Songs diesem Dateityp. Wie kann ich also diesen Dateityp umwandeln? Noch ergänzend, mein PC zu Hause ist ne alte Gurke, der noch unter Windows ME läuft und der Media-Player von Windows ist auch schon uralt, aber bei einem neuen Download schauen die immer auf die Verifizierung. Tja und dann wollen die mir einfach keinen geben
Besten Dank für eure Hilfe. Derjenige, der mir mit einfachen Worten am besten hilft, kriegt einen Platz in meinem Herzen ( Mädels) oder einen freundlichen Gedanken(Kerle)
dummerweise sagt er mir dann, dass er nicht korrekt umwandeln kann, da ich einen anderen Windowsmediaplayer brauche. Und zwar die Version 8.1 oder höher. Hmm, muß ich gleich mal schauen, wie ich den denn jetzt da rauf kriege,ohne das wieder so' ne blöde Verifizierungsfrage kommt. Bei Version 11 hat er jedenfalls gestreikt
wenn du glaubst, wir sind fertig, dann werde ich dich jetzt eines Besseren belehren. Natürlich wollte der gar keinen anderen Mediaplayer haben, ich habe es mal wieder nicht richtig gelesen und natürlich verstanden Also, wenn ich Converter anklicke, um die Dateien umzuwandeln, dann zeigt er mir folgenden Text: You need update your direktX to 8.1. or higher. Was immer es bedeuten mag
das habe ich jetzt ja alles so gemacht und trotzdem kommt immer noch der Text "You need update..." . Hab den PC auch schon runtergefahren gehabt. Nützt leider nix
So, habe jetzt alles gemacht. Mit Bernd korrespondiert, die up dates der vergangenen 6 Jahre nachgeholt und den Bildschirm von nem Schamanen besprechen lassen. Nix hat's genützt. Und jetzt habe ich keinen BOck mehr und schreib mein Hans Albers Selektion in den Wind. Aber nochmals danke für eure Hilfe
Die Musikdateien die du heruntergedingenst hast, welche Endung haben die, also, was steht hinter dem letzten Punkt, sind wohl 3 oder 4 kleine Buchstaben, so wie .wma ...?
Und schalte mal deinen doofen Windows-Mediaplayer ab, den brauchst du weder zum Umwandeln noch zum Abspielen.
Na gut, wenn ich euch nicht loswerde, dann machen wir weiter. Muß jetzt aber erst einmal weg. Aber die Dateiendung ist eben wma. Und soll ich den Mediaplayer runterschmeißen? Der Bernd hat mir doch diesen Umwandler gegeben. Bei ihm funktioniert das Ding auch. Nur bei mir halt nicht