aber besser noch, der vermieter verzichtet auf die miete für das eine zimmer, ansonsten müssten die leute das vom gekürzten geld zahlen. und wenn ich dran denke, dass dieser berufskriminelle Hartz diese Hartz 1-4 Gesetze mit ausgekaspert hat, platzt mir völlig der Kragen
Und eine neue Stelle ist ja auch geschaffen worden, die des Schlüsselhalters äh Verwalters .
Wo kämen wir den hin, wenn die (sozial eingestellten - ich vermute privaten (!)) Vermieter einfach die Miete mindern würden. Das würde ja den Mietspiegel nach unten drücken und auch einen Einfluß auf die Miete in sozial geförderten (komunalen ?!) Wohnungen haben.
Damit könnte dann auf der Einnahmenseite ein Minus entstehen, was nätürlich verhindert werden soll - oder so.
Und alte gärtnerische Erfahrung besagt, dass es wenig Sinn hat, auf einer Fläche etwas Neues zu säen, auf der noch jede Menge alte Monokultur inclusive Unkraut wuchert.
Erst mal den Boden vorbereiten...
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)