Sie wollen uns das Rauchen verbieten, sie wollen uns das Fliegen verbieten, sie wollen uns in die Zwangsarbeit stecken. Fehlt nur noch die Mauer und die EX-DDReeeeeee läßt grüßen.
Pauline
Lieber stinksauer als stinkbesoffen Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch
Trocken???? Also ich hege da meine berechtigten (?!) Zweifel und bin heilfroh, wenn seine Amtszeit endet. Und wenn ich mich mit jedem trockenen Alkoholiker automatisch solidarisch erklären müsste, hätt ich ne Menge zu tun.
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
So ein sich Aufblustern und wichtig machen, wie diese Frau es tut, kann ich nicht leiden.
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
So ein sich Aufblustern und wichtig machen, wie diese Frau es tut, kann ich nicht leiden.
Gruß
Friedi
Hallo, Friedi,
was ich derzeit in meinem Umfeld beobachte, ist ein sprunghaft gestiegener Bedarf an Kleister-Flaschen, Klebestreifen und Wasserfarben, um Risse und Schäden an eigenen Weltbildern zu kitten, auszubessern und zu übermalen. Das meiste davon ist im Ergebnis nur sehr stümperhaft und provisorisch.
Und manchmal, wenn ein 75jähriger Mann mit anderen in einem Raum sitzt und weint, wenn er dann davon erzählt, dass er sich beinahe umgebracht hätte, weil nach ihm 45 Jahren Beitragszahlung die Pflegestufe 1 schon zweimal wieder aberkannt wurde und sich daraus unwürdige Zustände ergeben, auf die ich hier nicht näher eingehen kann,
dann bemerke ich, dass die Stimmung umschlägt, weil das, was so fern und absurd und völlig unmöglich erscheint, auf einmal nach den eigenen Rockschößen greift...
Nach dem Kopfschütteln entsteht eine Art Betroffenheitsstimmung, der Erkenntnisprozess als solcher ist etwas länger.
Ich habe einiges an Erfahrung mit der Maßgabe:
"...,weil nicht sein kann, was nicht sein darf."
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)