Ich stimme da Friedi zu..zwar aufplustern nicht im direkten Sinne.. aber die Dame kriegt mit ihrer pessimistischen, lebensfeindlichen, 100%tig negativen Grundeinstellung ihr leben nicht gebacken und macht alles Unbill der Welt dafür verantwortlich....dafür wirft sie ökonomische Zusammenhänge durcheinander und plappert irgendwelchen Unsinn nach..die Angstschiene, die manche Gruppen benutzen um Menschen zu instrumentualisieren.. so´n Quark.. ..hat ja auch schon an allen Fronten erfolglos gekämpft....oder hat se Nutztierbefreiung vergessen, die dann UNMITTELBAR verendet sind ???..daran kann´s natürlich liegen.. Viel Spass beim Hungern...obwohl..hoffentlich kommt nicht ihr Co2 Haushalt deswegen durcheinander,,und das Ende der Welt naht NOCH schneller..
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
ZitatGepostet von Greenery Wie sähe denn dein Lösungsvorschlag aus? Würde mich wirklich interessieren.
So vermessen bin ich nicht, dass ich meine, einen ausgereiften Lösungsvorschlag anbieten zu können.
Hier ist auch nicht das richtige Forum für so eine Diskussion. Mehr als ein Plätzchen für Denkanstöße kann saufnix in diesem Zusammenhang nicht sein. Ich denke, da stimmt mir tommie als Betreiber zu.
Nur so viel zu Deiner Frage, greenery:
Als die Idee vom Bedingungslosen GrundEinkommen aufkam, sah sie erst einmal sehr verlockend aus. Zumal auch damit argumentiert wurde, die Repressalienverordnung Hartz-IV los werden zu können.
Aber unter gesellschaftspolitischen und ökonomischen Aspekten lassen sich die Dafür-Argumente leicht zerlegen.
Einer der Knackpunkte dabei ist, dass die Unternehmen vollkommen aus der sozialen Verantwortung entlassen werden.
ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Es ist mein Empfinden, dass diese Frau mit der Betonung ihrer Erwerbs-, nicht Arbeitslosigkeit furchtbar dick aufträgt. Ich weiß nicht, was sie überhaupt will, z. B. mit ihren 600 Ordnern, in denen sie ihr 'subversives Wissen' aufbewahrt und deshalb eine große Wohnung beansprucht. Wem nutzen diese ausgeschnittenen und eingeklebten Artikel, außer ihrer Selbstdarstellung?
Zitat:"Die, von denen ich die meiste Solidarität erwartet hatte, die politischen Gruppen und Menschen in diesem Umfeld, haben mich am meisten enttäuscht."
Also selbst die, für die sie vorgibt, sich zu engagieren, scheinen den Sinn ihrer Aktionen nicht einzusehen.
Mir tut jeder Leid, der mit den Steuern auf sein Einkommen aus abhängiger und oft dröger, mühseliger Erwerbstätigkeit die überzogenen Ansprüche dieser Frau mitfinanzieren muss. Ganz besonders stören mich aber ihre pauschalen Abwertungen von Allem und Jedem.
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Geschäfte, die zwar Ansichtskarten verkaufen, aber keine Briefmarken.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ZitatGepostet von Friedi Ein ganz kleines Gegengewicht gibt es aber:
Geschäfte, die zwar Ansichtskarten verkaufen, aber keine Briefmarken.
Friedi
Diese warten auf Informationen, um ihre Sortimente auf die vielen neuen Postzustellerfirmen einzurichten, denn es gibt dann blaue Briefmarken zu 49 Cent, grüne zu 50,3 Cent und gelbe zu 54 Cent u.v.m. Draussen vor der Tür sind dann auch die bunten Kästen, aber nur in Ballungsgebieten. Möglicherweise werden die Sendungen dann von Hartz-IV-Empfängern "zwangszugestellt".
Die Landbevölkerung wartet dann wieder auf die Postkutsche.
LG Bernd
[ Editiert von Faust am 27.04.07 8:13 ]
[ Editiert von Administrator tommie am 12.08.07 10:28 ]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)