ZitatGepostet von Bakunin Qspieler....letzlich bin ich froh das du hier nicht entscheiden darftst wer mitreden darf und wer nicht.
erik
du irrst, wenn du meinst, ich würde dich bei Nichtgefallen einfach aussortieren Ich würde dich behalten, dich lieben und ehren, weil ich ja wüßte, dass ich im nächsten Leben womöglich auch als Bakunin zur Welt käme. Und dann möchte ich mir nix vorwerfen müssen
...im nächsten leben ein bakunin ? ich verstehe ja deine sehnsucht nach höherem. aber warum gleich ein bakunin. ein anrchisten der sonderklasse der es sogar im höheren alter noch zu erkenntnissen gebracht hat. zu großartigen einsichten. der in der lage war sich selbst zu revidieren in seinen ansichten. in seinem immerwährenden wunsch nach wahrheit. so einer willst du mal werden...? na dann warte nicht zu lange.
erik
wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.
ZitatGepostet von Friesenvolker Eines weiß ich aber mit Gewißheit: Frauen können können unwahrscheinlich lange leiden. Und dieses lange Aushalten des Leidens kann ich als Mann nicht nachvollziehen.
Interessanterweise trennen sich Männer eher von trinkenden Frauen wie andersherum, das spricht für die Leidensfähigkeit der Frau. Ob das immer richtig ist, sei dahingestellt, aber es hat meiner Meinung nach damit zu tun, daß es eine über Generationen anerlernte Verhaltensweise ist, die aus der Frühzeit der menschlichen Entwicklung herrührt.
Vielleicht liegt es daran, das vielen Frauen als Mädchen die "tugendhaften" Eigenschaften beigebracht wurden: auopferungsvoll, duldsam, immer freundlich und nett. Sei nie laut, herrisch, egoistisch... das tut mal als liebes und braves Mädchen nicht.
Vielleicht wird den Mädchen in einigen Familien auch dieses Rollenbild vorgelebt. War zumindest bei mir so. Männer dürfen eher ihren Willen durchsetzten, Frauen machen sowas nicht. Und das prägt.
ich mache für mich einen unterschied zwischen harten und helfenden worten. hier wird schon immer die ansicht vertreten, harte worte würden schneller und besser zum ziel führen. da bin ich skeptisch. jeder hat seinen eigen weg in und aus die sucht. so individuell wie das leben. bestimmt gibt es da einige grundwahrheiten. nun meinen einige denen die härte anderer geholfen hat das dies nun das generalkonzept sei und man ruhig hart gegen jeden sein muss der hier hilflos aufschlägt. und wer am brutalsten draufloshaut ist wohl der der schom am weitesten ist..? ich habe mich auch schon manchesmal über elia gewundert,dennoch werde ich mich hier nicht hinsetzen und meinen stab über sie brechen. vielmehr bleibt meine hand offen. als ich hier aufschlug in der not haben mit die posts geholfen aus denen ich lesen konnte das ich verstanden und akzeptiert wurde. ich brauchte keine harten worte sondern menschliche.
erik
wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.
ZitatGepostet von Bakunin hier wird schon immer die ansicht vertreten, harte worte würden schneller und besser zum ziel führen.
erik
ich bin ja sonst nicht unbedingt der obererbsenzähler...und außerdem mag ICH'S auch lieber auf die harte tour... aber anstatt zu pauschalieren hättest ja wirklich ein bisschen differenzieren können...der schuh passt hier nun wirklich nicht jeden...
Ich esse ja auch gern etwas Gutes, aber es kömmt schlecht an, wenn auf den vorgelegten Kontoauszügen zum ALGII-Antrag die Hummer-Rechnung wieder den "Käfer" als Lieferanten entlarvt.
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)