Ich baue derzeit gerade meine (völlig privat genutzte) Homepage auf und möchte die Startseite evtl. gerne mit einem Musikstück (nicht unbedingt ein bestimmtes, da bin ich flexibel) unterlegen. Wie kann ich das tun, ohne GEMA-Gebühren u.ä. zahlen zu müssen und auch sonst keinen rechtlichen Ärger jedweder Art deswegen zu riskieren?
Danke schonmal vorab sagt Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
du könntest dir auch von einer musikerin/tonsetzerin/sängerin deines vertrauens eine eigens für dich komponierte und eingespielte ingmariewebseitenouvertüre schenken lassen.... und dann selbst gema kassieren, jedesmal wenn jemand deine seite anklickt
Lieber Herr Polar, nett von Dir, mich ermutigen zu wollen, aber sinnlos: ich habe es sogar geschafft, in der Grundschule noch während des laufenden Schuljahres wegen meiner überragenden Leistungen von der Teilnahme an der Blockflötenstunde ausgeschlossen zu werden.... man legte mir nahe, es doch lieber mit dem Töpferkurs zu versuchen
Ich kenne einige meine Stärken. Aber eben mittlerweile auch viele meiner Schwächen und Grenzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ich wurde AUCH von der blockflötenstunde mittels einer ausgeschlossen. sogar mittels einer ohrfeige. und ging nachher als einziger ins kochen mit den mädels. und heute spiel ich besser gitarre als früher blockflöte. ich glaube blockflötenunterricht wird heute als "gewalt gegen minderjährige" eingestuft.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)