ich war gestern abend bei ein paar Freunden Karten spielen, war eine nette Runde Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Meine Freunde haben Bier getrunken und ich hatte mir ein redbull und etwas Malzbier mitgenommen Wir haben dann entschlossen das wir noch in die Stadt fahren dort hatte ein neues Café/Bistro aufgemacht. Kann man aber auch tanzen und z.B. Coctails trinken. Wer fährt? Ich Wir sind dann dort rein gegangen und das Flair hat mir wirklich gut zugesagt War seid ganz langer Zeit mal wieder aus und es hat mir wirklich gut getan Na ja die anderen haben sich dann Weissbier und Bier bestellt und ich bin bei meinem Malzbier geblieben. Habe dann mal raus geschaut und gesehen wie die ganzen betrunkenen Menschen torkelten, in Taxis einstiegen oder Randale machten Da habe ich mal wieder ein super geiles Gefühl bekommen: Zum Glück bin ich darüber hinweg. Ich kann Spaß haben und dann nach Hause fahren wenn ich Lust habe. Es war einfach nur toll
schade dass du in keine Kontrolle gekommen bist ...
Malzbier hat einen Alkoholgehalt von bis zu 1,4% (gibt auch eines mit 2,0) ... 0 Promille kannst du bei 2 Malzbier eher vergessen Malzbier...das kann zwischen 0,2 und 2,0 schwanken, je nach Marke .
Vitamalz hat laut Homepage 0,1 also ich meine Malztrunk...
nö erinnert mich net an Bier...schmeckt ja total anders...von alkfreiem bier, wein sekt lasse ich auch die finger da wüße ich es net
habe auch schon andere Mazbiere gesehen wo tatsächlich mehr Alk drin war und die trinke ich natürlich nicht, aber das steht ja drauf. Vitamalz, Veltins Malz sind z.B. ohne Alk und wenn ganz kleine Restspuren wie halt bei saft oder so
freut mich, das es dir so gut geht. Mir geht es auch so, wenn ich Betrunkene sehe, freu mich dann, das ich auch ohne Alkohol lustig sein kann und prima feiern. Vor allem, ich weiß am nächsten Morgen noch wie der Abend war und habe keinen Kater und keine Kopfschmerzen. Mach weiter so Elke
toll, kein Alk mehr zu trinken, heißt ja nicht, keine Freude mehr zu haben und nicht abends mal 'ne Sause machen zu dürfen. Ist schon genau richtig so - bloß' bitte nicht übermütig werden (Hütihüti!).
Lebenslust und Lust auf Leben hat nicht das geringste mit Alkohol zu tun!
VG Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Moin Maja, da mag ich mich der Heizerin nur anschließen Schön auch wie du die malzbierdebatte zügigst auf den punkt, sprich das produkt deines vertrauens, gebracht hast
Lieben gruss und weiterhin eine menge lebebsfreude dir gewünscht! Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.