Böse Zungen würden jetzt behaupten, wenn trinken leichter ist als nüchtern zu leben, dann ist das eben der Preis, der bezahlt werden muss. Lässt sich nicht ändern, ist halt kein Spiel.
Pass auf Dich auf und lass Dich nicht runterziehen, elia, denn JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN
Diese Krankheit ist nicht immer erfolgreich zu stoppen. Heute Abend im Meeting wird wahrscheinlich auch ein Rückfall auf den Tisch kommen, nachdem mich am Wochenende ein entsprechender Anruf erreichte.
Vorher bin ich noch zum Erfahrungsaustausch der Selbsthilfegruppen in der Suchtberatungsstelle.
Wachsam sein ist wichtig - und Kommunikation.
Gute 24 Stunden.
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
Auch von mir tröstende Wünsche rübergebeamt Manchmal ist es ganz befreiend, wenn man Gefühle kreativ umsetzen kann, vielleicht geht das ja mit dem Grabstein
Wilma Kreativität.....hm...... Hinter jedem Stein ,jeder Inschrift ,die ich mache steht ein Schicksal...issooo. Kreativität: am liebsten würde ich ihr eine Flasche u.Zigaretten drauf machen .....weil sie so war .Aber ich darf es nicht !Vorschriften! Das zum Thema Kreativität LG Elia
...och menno So ist das Leben, gleich muß ich zum 50igsten Geb.
Erst zur Beerdigung ,dann zum Geburtstagsbrunch. Eine Frau ,die kenne ich jetzt 22 Jahre.Intelligent,hübsch,zwei reizende Kinder. Sie ist krank,weiß nicht mehr so richtig wo sie wohnt(Aussetzer),nie getrunken,nie gerraucht.DNA bedingt. Tja....menno..... LG Elia
hi minitiger, "Böse Zungen würden jetzt behaupten, wenn trinken leichter ist als nüchtern zu leben . ." // Da kannte ich Leufe meiner 'langen Jahre etliche, die es nicht geschafft haben aufzuhören, obwohl sie ehrlich wollten. Klar kann mann hier immer sagen, dass sie eben doch nicht so ehrlich wollten. Das denke ich aber nicht so. Die persönliche Perspektivlosigkeit schien allzu oft dermaßen erdrückend. Und die eigene Kraft war zu klein? ich denke weil die mühsam langsame Gesundung nicht geht sich vorher vorzustellen. Und nun habe ich mich schon 30 Jahre gequält, und gesund bin ich auch nicht mehr so ganz, einen PartnerIn kann ich auch nicht mehr finden, das hatte ich mir vor 20 Jahren selber versaut. Und was soll's noch?? Na klar weiß ich dass das sorum gar nicht gehen kann, aber ich brächte es nicht über's Herz sojemanden gering zu schätzen, bloß weil es mir besser ergangen war. Da ist auch immer für mich die Stelle mit dem 'Streicheln' oder 'Arsch hochkriegen', die überhaupt nichts nützt. Ich finde diese Zungen nicht böse, Max