____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
schnickschnack und von vorgestern. Wer ehrt mich denn ob meiner Tätigkeit von waschen, kochen, sauber machen, Fenster putzen - entweder alleine oder mit Kind oder mit "Familie"? Und zwar jahrzehntelang! Na?!! Zopfzeit ade! In sehr viel früheren Jahrzehnten bis Jahrhunderten mag das ja gestimmt haben - auch heute stelle ich noch solche komischen verhältnisse fest, igitt, und da gehe ich ganz still meines anderen Weges - aber ich wäre wenn denn unbedingt sein muss, dann für einen emanzipierten Tag. Also nicht 'Emanzentag', sondern einen Ehrentag für emanzipierte Menschen, das gibt es sowohl bei Frau als auch bei Mann. Max
ZitatGepostet von Max mX schnickschnack und von vorgestern. Wer ehrt mich denn ob meiner Tätigkeit von waschen, kochen, sauber machen, Fenster putzen - entweder alleine oder mit Kind oder mit "Familie"? Und zwar jahrzehntelang! Na?!! Zopfzeit ade! In sehr viel früheren Jahrzehnten bis Jahrhunderten mag das ja gestimmt haben - auch heute stelle ich noch solche komischen verhältnisse fest, igitt, und da gehe ich ganz still meines anderen Weges - aber ich wäre wenn denn unbedingt sein muss, dann für einen emanzipierten Tag. Also nicht 'Emanzentag', sondern einen Ehrentag für emanzipierte Menschen, das gibt es sowohl bei Frau als auch bei Mann. Max
[ Editiert von Max mX am 08.03.07 9:49 ]
Hallo Max mX,
so besser (andere Gedichte)? Da ich eigentlich schon mit einem Thread zum Frauentag gerechnet hatte, aber keinen fand, suchte ich schnell ein Gedicht und fand dieses. Geb dir aber vollkommen recht, daß dieses Gedicht eher zum überholten Muttertag gepasst hätte. Daher "Asche auf mein Haupt" Und über die Bedeutung des Internationalen Frauentages muss ja wohl niemand aufgeklärt werden, oder?
Gelesen und zitiert in der Berliner Zeitung: Klick
ZitatDie Frauen haben sich die Emanzipation erkämpft, sie sind dabei gut vorangekommen. Nun müssen sie wohl ein wenig warten, bis die Männer damit zurechtkommen.
ZitatGepostet von Max mX schnickschnack und von vorgestern. Wer ehrt mich denn ob meiner Tätigkeit von waschen, kochen, sauber machen, Fenster putzen - entweder alleine oder mit Kind oder mit "Familie"? Und zwar jahrzehntelang! Na?!!
Hi Max,
dafür ist ja auch der "Muttertag" da und der "Vatertag" zum Kampfsaufen, jedenfalls in dieser Region hier.
Der 8 März hat ja mehr politischen Hintergrund (aber das weißt Du ja bestimmt)
und das Thema ist, wie ich finde, heute wie vor 150 Jahren immer noch aktuell. Ja auch für die Mannsbilder: Thema Mindestlohn!!!
Ich finde es erschreckend, wie sich die gewerkschaftlichen Errungenschaften wieder zurückentwickeln, warte nur drauf, dass sie die Kinderarbeit wieder einführen...
LG Su
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Schöner Weltfrauentag. Läßt frau die Arbeit für heute liegen, hat sie am nächsten Tag das doppelte zu erledigen. Aber zumindestens eine Rose bekamen wir auf der Arbeit von der Geschäftsleitung. Ich hätte mir doch da lieber einen streßfreien Arbeitstag gewünscht. Doch wer fragt uns. Trotz allem einen schönen Tag euch allen.
Ich weiß nicht, ob es [color=green]besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.[/color]