...wenn Schlafen helfen würde, müßte man mich ein paar Wochen ins künstliche Koma legen. Muß diese verdammte Raucherei auch noch irgendwie in den Griff bekommen.
Anja, ich schließe mich dir mit meinen Rauchaufhörwollgedanken einfach mal an. Weißt, wovor ich eitle Nuss am meisten Schiss habe? Fett zu werden! Schön blöd, gelle? Weil lieber dick und gesund, als rankigschlankigkrebsig. Bald, bald geh ich es an. Kommt jemand mit??
ZitatGepostet von Miss_Rossi Anja, ich schließe mich dir mit meinen Rauchaufhörwollgedanken einfach mal an. Weißt, wovor ich eitle Nuss am meisten Schiss habe? Fett zu werden! Schön blöd, gelle? Weil lieber dick und gesund, als rankigschlankigkrebsig. Bald, bald geh ich es an. Kommt jemand mit??
Hallo Miss Rossi,
ich weiss nicht, ob du dich damit nicht überforderst. ich weiss im Moment nicht, wo du mit deiner Trockenheit stehst, am Anfang? Und wie sicher die schon ist.
Ich habe nach 2,5 Jahren auch aufgehört zu rauchen, 7 Monate gings gut. Heute weiss ich, worans gelegen hat (daß es nicht funktionierte). Ich steckte mitten in einer Therapie, die ziemlich an der Psyche "knabberte" und mein Suchtgedächtnis ließ auch nicht locker, ich griff zum Nikotinkaugummi - blöder Fehler. Da bekam ich erst recht einen Jieper. Nunja, irgendwann probiers wieder.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Gelassenheit, Ausgeglichenheit (heisst das so?) und Kraft dazu.
vor habe ich es! Beim Zeitpunkt bin ich mir zugegeben noch nicht sicher. Du sagst es, momentan würde ich mich wohl damit sehr überfordern. Alles gemächlich und Schritt für Schritt. Bei mir sind es jetzt etwas mehr als 3 Monate ohne Alk und irgendwie habe ich es im Gefühl, dass die "leichte" Zeit nicht immer so leicht bleiben wird... Nun ja, hoffen wir das Beste.
heute scheint nicht mein tag zu seinwollte mir gerade die fingernägel lackieren und schwupps stört mich der geruch vom nagellackentferner und ich denke an schnapsobwohl ich nie schnaps getrunken habe.
ZitatGepostet von döner ...wenn Schlafen helfen würde, müßte man mich ein paar Wochen ins künstliche Koma legen. Muß diese verdammte Raucherei auch noch irgendwie in den Griff bekommen.
Anja
Mach mal den Fagerströmtest und setz evtl. Nikotinersatzprodukte (Pflaster, Kaugummis) ein. Gut helfen ein konkreter Stopp-Termin (mit Bude enträuchern, Kippen, u. Aschenbecher wegschmeißen etc.) und eine ärztliche Begleitung. Mir haben zusätzlich selbstbezahlte Einzelgespräche bei der Caritas geholfen (1 x wöchentlich).
Ergänzend empfiehlt sich natürlich das übliche Programm eines Entzuges (viel frische Luft, Sport, Sauna, verrauchte Räume meiden, gutes Essen, Selbst-Belohnungen, viel Wasser trinken, Kaffee meiden).
Ich bin am Sonntag 5 jahre rauchfrei – und das seeehr dankbar!
Gruß NL
Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. (Dieter Eilts)