ich berichte mal wieder von meiner Therapie. Ich mache ja quasi eine Kombitherapie, wo alle meine Erkankungen nach und nach behandelt werden. Jetzt hat es in meinem Kopf richtig klick gemacht, ich merke einen Wahnsinns Fortschrtt Gerade mit meinen Händen klappt es immer besser, wir haben schon viele Übungen in Kaufhäusern etc. gemacht Ich mache auch alleine zwischen den Sitzungen viele Übungen. Heute habe ich mich das zweite mal getraut eine Tasse im Selbstbedienungscafe zu tragen. Danach hätte ich Bäume ausreißen können. Es ist noch nicht perfekt, aber es geht immer besser. Meine Zwangserkrankung habe ich auch soweit ganz gut in den Griff bekommen. Ich bin total happy. Letztes Jahr um diese Zeit war mein absoluter Tiefpunkt. Es war seelische Grausamkeit für mich und heute geht es mir gut wie lange net mehr. Ich gehe aufrechter über die Straße und habe auch dank des Sportes mehr Selbstvertrauen. Suchtdruck habe ich selten und wenn kann ich wunderbar mit umgehen...also ich schenke euch ein wenig Energie von mir, aber vieles brauche ich noch für mich selbst
Wow Maja, das hört sich ja wirklich klasse an Ich wünsch Dir von Herzen, das es so weitergeht. Behalte Deine Energie mal ruhig für Dich, da ist sie wunderbar aufgehoben. Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Maja, ich freu mich sehr das es dir so gut geht. Prima das du so vor Energie sprühst Behalt deine Energie, du brauchst sicher noch sehr viel davon Viel Erfolg weiterhin Elke
hier in Positives steht einiges über mich. Oder bei eigener Alkoholgeschichte. Da habe ich letztes Jahr was geschrieben wo ich aufgehört habe zu trinken. Da ging es mir einigermaßen "ok" der Tiefpunkt kam im März- Mai
Dir wünsche ich viel Kraft, das du glücklich trocken werden kannst, glaub mir der Weg lohnt sich
was möchtest du denn genau wissen? Ich leide an Zwangshandlungen und Gedanken. Wobei die Gedanken mich auch heute noch sehr belasten. Ich habe viele Sitzungen hinter mir wo wir halt dran gearbeitet haben. Wo ich Strategien entwickelt habe wie ich das besser in den Griff bekommen kann. Zwangshandlungen sahen und sehen auch noch bei mir so aus das ich z.B. den Herd 6 mal kontrolliere ob er aus ist. Oder gucke ob ich den Wasserhahn ausgemacht habe. Dann gehe ich nochmal richtig hin und fasse den Schalter an ob er in richtiger Position ist. Bei den Gedanken ist es wesentlich schwerer, weil man sich ständig sagen muss das sind Symptome. Und nicht das man ein schlechter Mensch. Das ist halt voll schwierig. Vor einem Jahr stand ich vor dem Spiegel und habe zu mir gesagt was bist du für ein scheiß Mensch das du solche Gedanken hast, habe geheult und war richtig verzweifelt...jetzt weiß ich das das Symptome sind, aber auch heute ist es noch schwer zu ertragen Die Zwangsgedanken sind bei mir letztes Jahr erst ausgebrocken, Zwangshandlungen hatte ich schon vorher. Wir gehen davon aus das die Zwangsgedanken, auf Grund des hohen Streßes ausgebrochen sind ( aufhören zu trinken und zu rauchen, depris )