Wünsche sind so´n Ding, aber ich finde, dass Wünsche wichtig sind, da sie an etwas festhalten lassen ...
Deshalb wünsch ich mir jetzt hier etwas, im Wünsche-Thread, sozusagen:
Ich wünsche mir, dass all die Menschen, die ich von Herzen liebe gesund bleiben, nicht leiden müssen, werder körperlich noch emotional. Darüber hinaus wünsche ich mir das für alle Menschen dieser Welt ...
ZitatGepostet von Miss_Rossi Ich wünsche mir, dass all die Menschen, die ich von Herzen liebe gesund bleiben, nicht leiden müssen, werder körperlich noch emotional. Darüber hinaus wünsche ich mir das für alle Menschen dieser Welt ...
Moin Miss_Rossi,
will ja jetzt nicht "mosern", aber wo bleibst DU bei diesen Wünschen. Solche Wünsche sind ja ganz nett, aber meinst nicht, daß du dich erstmal nur um dich kümmern solltest?
Ich wünsche mir, dass du dich jetzt nicht von mir angepiekst fühlst, ist mir halt nur aufgefallen.
Hä hä, Miss America ... Dann doch lieber Miss Rossi. Wo ich bleibe bei diesen Wünschen? Ganz einfach, bei mir, denn ich leide sehr darunter, wenn es jemandem schlecht geht, den ich in mein Herz geschlossen habe. Wahrscheinlich mehr, als wenn es mir schlecht geht. Hä? Da muss ich selbst nochmal drüber nachdenken ...
"Was ist Dein Ziel des ganzen Lernens und Fortschritts?" // Mich auf mir selber absetzen, ohne zu meckern, damit klarkommen und zufrieden sein. Ein direktes "Ziel" so wie 100 Meter in 11,3 ist es allerdings gar nicht. Max
ZitatWünsche sind so´n Ding, aber ich finde, dass Wünsche wichtig sind, da sie an etwas festhalten lassen ...
Dabei habe ich für mich festgestellt, dass das Leben eine große Übung des Loslassens ist. Wer loslassen kann, fühlt sich frei und damit doch nicht weniger glücklich.
ZitatIch wünsche mir, dass all die Menschen, die ich von Herzen liebe gesund bleiben, nicht leiden müssen, werder körperlich noch emotional. Darüber hinaus wünsche ich mir das für alle Menschen dieser Welt ...
Und wenn ich in meinem Leben nicht bereits so viel gelitten hätte, emotional wie auch körperlich, könnte ich die Welt mit ihren schönen Seiten und Chancen nicht so intensiv wahrnehmen. Das Leid gehört zum Leben dazu wie Wolkenbruch und Sonnenschein. Ohne Leid würde ich nicht so gewollt und bewußt nach Lösungen suchen und auf Menschen zugehen. Durch Leid werde ich mir selbst bewußter, als durch Glück. Körperliche Leiden, Not und Elend anderer sind ein Spiegel für mich, in dem ich für mich nach besten Wissen und Gewissen demütig zu handeln lerne. Ein Leben ohne Leid kann es nicht geben. Wir brauchen diese Form der Polarität.
ZitatGepostet von Miss_Rossi denn ich leide sehr darunter, wenn es jemandem schlecht geht, den ich in mein Herz geschlossen habe. Wahrscheinlich mehr, als wenn es mir schlecht geht. Hä? Da muss ich selbst nochmal drüber nachdenken ...
Moin nochmal,
interessiert mich, was bei deinem Nachdenken rauskommt (wenn du erzählen magst).
Solange ich meinen Fokus auf andere richtete, brauchte ich mich nicht mit mir auseinanderzusetzen. war doch so viel einfacher, sich um andere zu kümmern...je schlechter es denen ging, umso besser für mich, da war ich abgelenkt und beschäftigt.