Hi, das ist mein erster Besuch und mein erster Post auf diesem Board, jedoch habe ich auch gesehen, dass es hier Unmengen an Themen gibt. Deswegen mein Vorschlag, einen Newbie- oder Neue-Mitglieder-thread aufzumachen, wo Fragen gestellt werden können, welche durch die Betreuer dieses Boards beantwortet werden. Ich meine natürlich eher für die unerfahrenen User, welche sich schwer tun mit Internet, Forumssuche oder überhaupt Forenhandhabung. Man könnte als Anfänger auf diesem Gebiet, glaube ich, schnell den Überblick verlieren und deswegen die Seite wieder verlassen, weil man nicht sofort gefunden hat, was man suchte.
ZitatGepostet von rodlov Man könnte als Anfänger auf diesem Gebiet, glaube ich, schnell den Überblick verlieren und deswegen die Seite wieder verlassen, weil man nicht sofort gefunden hat, was man suchte.
Welcome to the internet
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
einen Geometer haben wir hier noch nicht im Forum, glaube ich - toll, da hab' ich evtl. mal' die ein oder andere Frage, was alte Geräte angeht. Nur mal so am Rande. Aber schön, Dein erster Auftritt hier; ich bin mir sicher, daß es Dir hier gefallen wird - hier ist's sehr abwechslungsreich, humorvoll und lehrreich, aber auch langweilig, äzend und aggressiv - kurzum, ein Spiegelbild des "blühenden Lebens".
Tauch' einfach hinnein.
Wir lesen uns.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Greenery Welcome to the internet [/b]
um mich gehts ja nicht, ich bin relativ erfahren im Umgang mit foren
ZitatGepostet von Lissy01 und wer verschwindet, weil es ihm zu viel Mühe ist, sich langsam reinzufinden, dem war's Thema nicht ernst genug. Gruß, Lissy
ich hab nicht gesagt, weil es ihm zuviel Mühe macht, sondern weil sicherlich viele ältere Alkoholiker gibt, welche im Umgang mit dem Internet nicht soviel Erfahrung haben. Und es wäre sicher sehr hilfreich, wenn es einen Bereich für Neueinsteiger gäbe. Auch ich habe irgendwann mal in einem Forum zum ersten mal gepostet (lang ists her ), und ich erinnere mich, dort gab es auch einen thread für Neueinsteiger, das war sehr hilfreich am Anfang.
ZitatGepostet von Friesenvolker Hallo und moin, moin, rodlov,
einen Geometer haben wir hier noch nicht im Forum, glaube ich - toll, da hab' ich evtl. mal' die ein oder andere Frage, was alte Geräte angeht. Nur mal so am Rande. Aber schön, Dein erster Auftritt hier; ich bin mir sicher, daß es Dir hier gefallen wird - hier ist's sehr abwechslungsreich, humorvoll und lehrreich, aber auch langweilig, äzend und aggressiv - kurzum, ein Spiegelbild des "blühenden Lebens".
Tauch' einfach hinnein.
Wir lesen uns.
LG Fv
Erstens heißt das Geodät zweitens hab ich vom klassischen vermessen kaum noch ahnung, (ich bin 3D-vermesser lol) und drittens: danke ich freu mich
Wie sich binnen mehr als 5 Jahren gezeigt hat, schreiben selbst des Schreibens kaum kundige Nutzer einfach drauf los ... und bekommen, wenn sie dies wünschen, immer Hilfe von "erfahreneren" Boardmitgliedern.
Das klappt sehr gut.
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.