ich habe zur Zeit na ja schon länger Probleme mit meinem Zahnfleisch. Gestern hat der Zahnarzt mir geraten zu spülen und wollte mir schon was aufschreiben...haben wir dann aber in der schnelle vergessen. Kann mir jemand ein gutes alkoholfreies Mundwasser empfehlen. Was wirklich gut bei Zahnfleischentzündungen hilft...ich brauche da echt etwas
meridol und sensodyne sind sicher ohne alkohol. steht extra auf der packung - und helfen zumindest vorbeugend. mit beiden mache ich gute erfahrungen. benutze es allerdings nur einmal die woche, weil es mir so unangenehm scharf schmeckt. parodontitis habe ich keine. ob's auch bei akuten entzündungen taugt?! probier halt mal aus .... so ein mundwasser ist ja auch irgendwie geschmackssache.
mom ..... ich habe noch eine andere idee ..... bis gleich.
paroex mundspülung von butler ist alkoholfrei und wird besonders bei entzündungen empfohlen. interdentalbürstchen sind ebenfalls klasse. haben bei mir wunder getan!
zum Thema Mundspülumgen fällt mir ein, dass mir meine Zahnärztin sagte, ich solle nicht länger als eine Woche konsequent gurgeln oder spülen, da das Zeug auf Dauer die normale bzw. gute Bakterienflora im Mund-und Rachenraum zerstört. Ist jetzt bestimmt nicht dramatisch, aber klingt irgendwie logisch. Gilt besonders für hartes Zeug.
Zitatzum Thema Mundspülumgen fällt mir ein, dass mir meine Zahnärztin sagte, ich solle nicht länger als eine Woche konsequent gurgeln oder spülen, da das Zeug auf Dauer die normale bzw. gute Bakterienflora im Mund-und Rachenraum zerstört.
Hallo Maja !
Ich halt es wie die Greenary
Mit Salbeitee gurgeln und spülen
Für mich gibt 's nichts besseres
Warum immer den teuren und wirklich nicht unbedingt besseren Kram kaufen, wenn das Gute wächst so nah
Gruß Yonka
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Die Entzündung ist leider noch da. Was ich jetzt festgestellt habe das zwischen den beiden Zähnen ein kleiner Huckel ist...als wenn da ein kleines Stück Zahn drin ist! Ob das wohl sein kann? und ob da die Zahnfleischentzündung her kommen kann?
ich wußte das vorher auch nicht...kann auch sein, dass das mal wieder so eine der vielen Studien ist, welche sich dann in ein paar Jahren selber widerlegen.
Was ein Stück Zahn betrifft, kann das wohl leider nur der Zahnarzt feststellen. Vielleicht aber auch eine feste Eiterblase, die irgendwann von selbst aufplatzt. Pyralvex kannst du auch noch probieren. Kann man gut auf einzelne entzündete Stellen auftragen. Nimmt auch den Schmerz, weil es die Stelle betäubt. Manchmal muß man nur abwarten und es geht von allein wieder weg.