ZitatUnd ich finde auch, daß Sprache viel von ihrer Lebendigkeit und Ausdrucksfähigkeit verliert, wenn man überall erst mal die Selbstzensur anlegt, weil irgendwer mal meinte, man dürfte nicht man sagen.
Sprachliche selbstzensur weil irgendwer mal meinte........ das liest sich, wie mit der faust in der tasche rumlaufen......... Nee, das muss dann schon die eigene innere überzeugung sein, die mich mit meiner wortwahl anders umgehen läßt. Anders kann es nicht wirklich funktionieren.
Lieben gruss dir Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
Mögest du mir mein selektives Lesen verzeihen. Das ist nämlich dafür verantwortlich, dass ich den Schwerpunkt in deiner #1 auf
Zitatdass ich meine sprache hinterfrage
gelegt habe - und mir dazu dann besagtes Buch eingefallen ist. Wenn ich mich recht entsinne, steht da tatsächlich nicht drin, wie sich das hier bei einzelnen Saufnixern verhält
Also doch Thema verfehlt - deswegen von mir auch nirgends eine Meinung zum Thema
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
..jo..manche benutzen die Silbe/das Wort/den Zusammenhang/das idiom/ man manchmal recht mangelhaft...
bezeichnet "man" meist ja sowas wie "viele" ..
eine Mandarine hat viele Vitamine genau wie die Mango..das ergibt ein hervorragendes manual für die Ernährung, welche besonders für Manager und Mannequinns wichtig ist, um ein schönes Mantra zu haben..manche leiden allerdings auch Mangel..
Mandalas habe viele von uns in verschieden Farben während einer BT in einer Entgiftung bemalt..die meisten Mandanten einer Klinik finden das ziemlich scheiße..in Ermangelung anderer Aktivitäten ist´s aber wurscht.. während Maniküre die Hände manipuliert, was ja auch zu einer Manie werden kann..man übt dann oft Manöverkritik..wohingegen Dichter in ihrer Mansarde ihr Manuskript mannigfaltiger Korrekturen unterwerfen...obwohl Mannschaftsportarten mannliche Verhaltensweisen manifestieren... und ich wer jetzt ein büschen Manna essen, mich danach wie ein Mandrill verhalten und neben kantonesich noch Mandarin lernen..
jawohl..!!!..mannamanna dipdi dididi
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.