ist ja nun nicht komplett was Neues, habe schließlich schon hin und wieder mit PS CS2 gearbeitet.... Nach anfänglichem Suchen nach diversen Funktionen/Werkzeugen hats dann ganz gut geklappt, nur nach ehemals "Ineinanderkopieren" hab ich ewig und drei Tage gesucht. Nu weiß ich es!
habe gestern mein "kostenfreies" Upgrade für die CS3 erhalten, die ich am Sonntag mal auf meinem Mac installieren werde. *freu*, *freu*, *freu*, *freu*, *freu*, *freu*. Endlich unendliche Photoshop-Welten, InDesign, Adobe Professional, Bridge, etc. Was kann eine Designer-Seele glücklicher stimmen? Außer nix saufen natürlich.
Tommie, bist Du dahintergekommen, wie die Animationen funktionieren? Ich meine jetzt nicht unbedingt animieren aber z.B. ein animiertes Bild verkleinern.
Ich vermisse dabei ImageReady, damit ging das schnell und problemlos.
Angeblich soll ja CS3 Animationen unterstützen aber ich schaffe es immer nur ein Frame zu öffnen.
ZitatGepostet von Adobe Tommie, bist Du dahintergekommen, wie die Animationen funktionieren? Ich meine jetzt nicht unbedingt animieren aber z.B. ein animiertes Bild verkleinern.
Huhu Adobe
ist richtig, CS3 und Animationen vertragen sich ... ist allerdings etwas schwieriger und langwieriger als z.Bsp.:
Tommie, die Seite ist klasse, auch für andere Sachen. Da muß ich mich mal durcharbeiten.
Bei CS3 finde ich überall etwas, wie man Animationen erstellt. Aber ich finde absolut nichts, wie man ein animiertes Bild überhaupt öffnet. Wenn ich auf Datei - öffnen gehe, kann ich immer nur ein Frame öffnen.
Das muß ich jetzt auch mal probieren. Es will mir nicht in den Kopf, wie Du das als einzelne Ebenen aufbekommen hast. Irgendwie bin ich da begriffsstutzig.
Tommie, ich bin total begriffsstutzig. Wie kann ich das als psd-Datei abspeichern und zwar in Ebenen, wenn ich es nur als Frame aufkriege? Wie hast Du das geöffnet?
Bei mir läuft nun auch seit einem halben Stündchen die Adobe Creative Suite 3. Gerade hab ich mir mal das Photoshop geöffnet und einen Riesenschreck bekommen! Es ist alles soooo anders.
@tommie: wie kommst du denn mit dem Programm so zurecht??
Jooo, die brauch ich auch, so wie es aussieht. Und da du mir ja schon einmal geraten hast, Photoshop endlich mal zu lernen, trifft sich das hervorragend.