ich habe jetzt gut 6 Wochen geschafft und merke langsam, dass ich gefährlich selbstbewußt werde. Daher habe ich Angst bekommen, dass ich mir vielleicht irgendwann einbilde, kontrolliert trinken zu können. Ich weiß natürlich durch intensives Lesen, dass dies nicht geht, aber ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich immer so standhaft bin.
Ich beherzige jetzt Eure vielen Ratschläge und möchte vielleicht doch in eine Gruppe. Es wäre superschön wenn sich hier jemand aus H, BS, Hi oder der Nähe meldet, damit ich im Fall der Fälle eine Adresse impetto habe.
vielen Dank erst einmal. Kennt Ihr denn irgendein Mitglied hier, dass zu einem Treffen in der Region regelmäßig hintrabt? Ich würde so gern wissen, ob die Leute zu mir passen oder was mich in etwa erwartet, da es für mich doch große Überwindung kostet und ich momentan ziemlich klein mit Hut bin..
Stimme Pewe zu! Welche Gruppe für Dich passt, wirst Du nur Durch einen oder mehrere Besuche derselben feststellen können. Aber keine Angst, niemand wird Dich schief ansehen, wenn Du sagst, Du möchtest Dir zunächst einen Eindruck verschaffen, und auch noch andere Gruppen "testen". Das ist der normale Weg. Wichtig ist, dass Du am Ende dort landest, wo Dir die Leute so gut gefallen, dass Du mit Freude hingehst, um sie zu treffen! Eine Gruppe, wo Du Dich nur widerwillig hinzwingst, bringt nichts, da gehst Du, wenn es mal eng wird, bestimmt nicht hin. Also sorgfältig auswählen, und dann entschlossen dazustoßen.
LG Elefantino
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche