Wollte hier nur mal mitteilen, dass ich letztes Wochenende auf dem AA-Laendertreffen war, dass es wunderschoen war, und mir wahnsinnig viel gegeben hat.
was habt ihr da gemacht ? So eine Art Tagung oder ein persönliches Treffen ? Erfahrungsaustausch und so etwas ? Wie hast du das gemeint, es hat dir etwas gegeben ? Hast du etwas weitergegeben oder etwas bekommen oder beides ? Mein Gott, so viel Fragen, sorry .
Naja, es war das jaehrliche Treffen aller deutschsprachigen AAs (inklusive Angehoerigen-Gruppen). In diesen 2 Tagen waren fast rund um die Uhr Meetings (jeweils zu einem bestimmten Thema), auch immer mehrere parallel. ich war das erste mal auf so einer grossen Veranstaltung (bin ja auch erst ein Jahr bei AA); und abgesehen, dass man auch mal neue Sachen hoert (die Lebens- und Sufgeschichten der Freunde aus der Stammgruppe kenntman ja eh schon zur Genuege), empfand ich einfach ein tolles Zusammengehoerigkeitsgefuehl. Wenn 4000 Alkoholiker versammelt sind, merkt man, dass man nicht allein ist.
da muss ich Dir einfach beipflichten, war für mich auch das erste Treffen dieser Art und beim Gelassenheitsspruch spätestens merkt man dieses starke Gemeinschaftsgefühl, das kann keiner verhehlen. Aber auch die ganzen Begegnungen brauchen ihre Zeit zur "Verdauung". War eine intensive Erfahrung für mich.
Außerdem ist Wien ja auch 'ne tolle Stadt und das Wetter war ja wohl extra für uns bestellt Gut, dass es soviel gute Eisdielen um den Stephansdom gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."