ZitatGepostet von Miss_Rossi Glaub mir, die Reise lohnt. Da war ich vor einigen Jahren. Ein gewünschtes Reiseziel mit "E" fällt mir grad gar net ein... [/b]
Jau, jeder, der dort war sagt das, jetzt glaub ichs endgültig Im Orient war ich schon in einigen Länder/Staaten, aber Dubai ist was spezielles.
Zu E fiele mir Estland ein. Aber es soll ja eine Reisewunschroute werden, kein Länderquiz. Und in Estland isses so kalt... Und die Anrabischen Emirate bereise ich nicht gerne wegen der strikten Geschlechtertrennung, das ist mir zu kompliziert. Und in einer Hotelanlange leben - na, dazu brauche ich nicht dorthin, ich will ja auch das Land kennen lernen.
Elfenbeinküste El Salvador
Fidschi Inseln
käme auch alles hin zur Not. Warm, sonnig und Meer passt doch immer
ZitatGepostet von Miss_Rossi Glaub mir, die Reise lohnt. Da war ich vor einigen Jahren. Ein gewünschtes Reiseziel mit "E" fällt mir grad gar net ein...
Jau, jeder, der dort war sagt das, jetzt glaub ichs endgültig Im Orient war ich schon in einigen Länder/Staaten, aber Dubai ist was spezielles.
Zu E fiele mir Estland ein. Aber es soll ja eine Reisewunschroute werden, kein Länderquiz. Und in Estland isses so kalt... Und die Anrabischen [color=red]Emirate bereise ich nicht gerne wegen der strikten Geschlechtertrennung, das ist mir zu kompliziert. Und in einer Hotelanlange leben - na, dazu brauche ich nicht dorthin, ich will ja auch das Land kennen lernen.[/color]
Elfenbeinküste El Salvador
Fidschi Inseln
käme auch alles hin zur Not. Warm, sonnig und Meer passt doch immer
[ Editiert von Adriana2 am 01.01.08 22:05 ][/b]
Huhu, Dubai ist ein arabisches Emirat! Als ich dort war, haben die uns sogar aus der Hotelanlage rausgelassen, stell dir vor, wir durften uns ganz normal verhalten, rumlaufen, guggen, sogar Autofahren, einkaufen und das alles ohne irgendeine "Geschlechtertrennung"...
ZitatGepostet von Miss_Rossi Huhu, Dubai ist ein arabisches Emirat! Als ich dort war, haben die uns sogar aus der Hotelanlage rausgelassen, stell dir vor, wir durften uns ganz normal verhalten, rumlaufen, guggen, sogar Autofahren, einkaufen und das alles ohne irgendeine "Geschlechtertrennung"... [/b]
Ich meine *das* AE Land Saudi Arabien. Dubai hat ne Sonderstellung, dort kann frau freier leben. Ist überall anders, aber zu den Saudis fahre ich nicht. Du kannst überall aus der Hotelanlage raus, aber versuchs doch mal als Frau ohne männliche Begleitung in Saudi. Viel Spaß
Ich bin mit 2 Freundinnen quer durch Ägypten gezogen, und das war nicht immer lustig, bisweilen sogar grenzwertig. Vor 20 Jahren war ich mal ne Woche allein in Kairo, das war fantastisch, die Menschen auch, selbst wenn man stets auf viele Dinge achten musste als Frau. Aber da war das Land noch nicht radikal re-islamisiert. In Saudi herrscht die Scharia. Und als Frau darfst du dort nicht (am Steuer) fahren, weder als Einheimische noch als Ausländerin.
Ich befürchte fast, dass ich dir da gar net weiterhelfen könnte. Es gibt wohl kein Fleckchen auf dieser Welt, das schneller "wächst" und sich verändert, wie Dubai. Würde wohl selbst nix mehr wiedererkennen dort ...