nun bin ich seit 9Tagen trocken und habe seit einigen Tagen, genau genommen seit Samstag als ich aus der Klinik kam, einen HEISSHUNGER auf Schokolade oder egal was, Hauptsache süß.... Gestern Abend bin ich völlig elektrisch aus meinem Sessel gesprungen und noch schnell einkaufen geflitzt, Schokolade natürlich Früher war es der Alk den es noch schnell zu beschaffen galt, heute Schokolade??? Ist schon fast wie eine Art der Suchtverlagerung, das kann doch nicht normal sein...
Kennt ihr das auch? (Wenn das so weiter gehen sollte, sehe ich in kürze aus wie ein Michellin Männchen :mauer
Gruß Bine
Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.
Bei mir ist es aber genauso. Als ich noch getrunken habe, hat man mich mit Süssigkeiten jagen können. Mittlerweile ist das gaaanz anders. Ich brauche meine tägliche Ration Süsskram ...
ZitatGepostet von pünktchen ohne anton Hmmm, dann sollte ich mich vielleicht nach einem Fitness Studio umsehen....
Danke dir.
Sport - vor allem Ausdauersport, sprich Laufen oder Radfahren hat ungefähr den gleichen Effekt. Allerdings erst nach einiger Zeit Trainig. Insofern liegst Du völlig richtig.
ja furchtbar ne? Mich konnte man auch mit Eis und Schokolade jagen als ich noch getrunken habe Hat was damit zu tun das Alkohol im Körper auch in Zucker umgewandelt wird...oder so. Egal, muss jedenfalls auch gehörig aufpassen. Ruby
Gelle, furchtbar ... Aber, ich gebe meinem Körper das, wonach er schreit. An die Folgen will ich gar noch nicht denken, aber wenn es nun mal Schokolade, Kekse, Kuchen, Eiscreme, Gummibärchen, Puddingteilchen, Schokopudding, etc., etc. sein soll, dann ist mir das tausendmal lieber, als wenn er nach Alkohol schreien würde ... Und dann gibts eben ein Jahresabo in der Muckibude ...
Aber es stimmt in der Tat, auch ich habe nie Süßigkeiten gegessen als ich getrunken habe, an einer Scheibe Wurst dagegen konnte ich nicht gut vorbei gehen... seltsam wie sich alles wandelt. Egal, mit ein paar Kilo mehr kann ich besser leben als mit einer Säuferleber!
Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.
Ich habe ein Zeit Wackelpudding,allerdings mit Süßstoff ,in mich reingeschaufelt. Das war ne ganz gute Alternative zu Pudding und Schoki. Und macht außerdem noch satt LG Conny
Der Max hat ja schon wahre Worte gesprochen. Gerade nach jahrelangem Raubbau mit dem eigenen Körper achte ich sehr darauf, viel Gemüse, Vollkornprodukte und Obst zu mir zu nehmen. Was dann allerdings die süßen Schmankerln danach (oder davor, oder dazwischen) definitiv nicht ausschließt.