Moin Ihr Lieben, möchte das Hintergrundbild auf meiner Seite (nutze den PC mit meinem Mann) ändern und dazu ein privates Foto nutzen. Also, wenn ich meinen Namen eingebe und mein Bildschirm erscheint. Ich hab keinen Schimmer wie das funktioniert.
Büttö, büttö helft mir !!!!!!!
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Bei Windows klickst Du irgendwo im leeren Bildschirmbereich die rechte Maustaste und wählst im erscheinenden Kontextmenu "Eigenschaften".
In dem Fenster, das sich öffnet, wählst du die Registerkarte "Desktop" und da findest Du den Punkt "Hintergrundbild"....und da wählst Du irgendein Bild aus, daß sich auf Deier Festplatte befindet.
jo, hab ich gemacht. Da ändert sich aber nur das "Anfangsbild". DAS soll aber bleiben. Wenn ich mich auf MEINEN Namen anmelde und MEIN Fenster aufgeht möchte ich das Bild ändern. Ging früher über AOL Design, jetzt geht gar nix.
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Versteh ich nicht. Ich mach das doch erst, nachdem ich mich angemeldet habe...also bei mir erscheint mein eigenes Hintergrundbild erst, wenn ich angemeldet bin.
Weg 1 nochmal: Nach der Anmeldung Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Desktop --> Bild wählen (ggf. mit "Durchsuchen" auf der Festplatte suchen, s.u.) --> OK , Fertig!
Weg 2 über die Systemsteuerung: Schritt 1: Klick auf START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG und dort doppelklicken auf ANZEIGE. Es öffnet sich das Fenster EIGENSCHAFTEN VON ANZEIGE. Schritt 2: Dort auf die Registerkarte DESKTOP klicken - jetzt kannst Du kreativ werden. Entweder verwendest Du eines dieser *aufregenden* Windows XP Wallpaper oder Du hast Dir aus dem Netz bereits ein Desktopbild auf den PC geladen - dann klickst Du auf DURCHSUCHEN und speicherst Deine Wunschbild aus dem Ordner, in dem Du es gespeichert hattest. Schritt 3: Jetzt klickst Du auf ÜBERNEHMEN und bestätigst mit OK - ab nun erblickst Du Dein persönliches Bildschirmbild!
Falls das nicht gehen sollte, würde ich mal DRINGEND den Virenscanner und den Adwarescanner laufen lassen. Einige Trojaner wie Topantispyware und FakeAle-A können nämlich u.a. genau dieses Problem verursachen.
Und meinen heutigen Beitrag im "verklemmt"-Thread lasse ich heute in Deinem da - Nix für ungut :
LG Thomas
Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!
Huhu Tina, wenn es so net funktioniert, wie in Vorposts beschrieben, könnte es eventuell daran liegen, dass du dich zwar mit deinem Profil einloggen kannst, aber dennoch keine Zugriffsrechte auf Änderungen hast ... vielleicht ...