ZitatRalfi:"da du ja selber noch auf dein Profil hingewiesen hast würde ich behaupten du willst Aufmerksamkeit egal ob positiv oder negativ."
wieso "würde", Du behauptest doch jetzt. Bist Du Dir wegen des "würde" nicht so sicher? Kann es sein, dass Du Dich da in diesen Gedankenkonstrukt "egal wie, Hauptsache Aufmerksamkeit" verrennst? Ich möchte da mal Paula's Bildnis "Schublade - auf" ... "Schublade - zu" gedanklich ins Spiel bringen. Auch so eine Tür, in die ich gedanklich gehen kann, oder?
Aber nicht schlecht: Ich werde wahrgenommen, also bin ich ... Nur, das ist kein Grund für mich.
ZitatRalfi:"Ich habe ADHS und kenne das von früher. Vielleicht finde ich es darum nicht besonders lustig."
Mir hat mal einer gesagt:"Schließe nicht von Dir auf andere", womit ich ihm Recht gebe. War auch mal ein "Gedankenverrenner" von mir. Hab' auch lange dazu gebraucht, hiervon gedanklich abzugehen. Bin's aber noch nicht ganz losgeworden, ist so'n Automatismus.
Was Du lustig oder nicht findest, kann ich nicht beurteilen, ich empfehle aber auf jeden Fall öfter mal zu lachen, einfach naiv und kindlich zu lachen - vielleicht auch mal über sich selbst.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ich habe dir geschrieben was mir aufgefallen ist. Du kannst dir darüber Gedanken machen oder gleich in Verteidigung übergehen. Letztlich weiß ich natürlich nicht ob ich Recht habe, aber deine Antwort bestärkt mich eher in meinem Gefühl.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.