Eine Kerze für meine Mutter, die heute vor 6 Jahren beerdigt wurde.
Sie hat jahrelang gelitten... der Tod war für sie eine Erlösung...
...ich bin langsam dabei für mich zu begreifen, dass Trauer nix ist wovor ich weglaufen muss, sondern nur wenn ich lerne zu trauern, habe ich eine Chance zu mir (und auch zu ihr) zu finden
Heizer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, eine wunderbare Sache. (Hermann Hesse)
Ich habe Hanne in meiner Entgiftung kennen gelernt. Sie war ein wundervoller Mensch und eine starke Frau. Sie hat ihr trockenes Leben geliebt........leider die Spätfolgen. Ich bin
Der Tod ist nichts, ich bin ich, Ihr seid Ihr. Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie Ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgend eine besondere Bedeutung, ohne Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war, der Faden ist nicht durchgeschnitten. Warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in Eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1: