RAM = Arbeispeicher kann man nie genug haben ! Stimmt nur bedingt Windows XP und Windows Vista 32bit können effektiv nur 2GB einsetzen !!! Windows Vista 64bit kann mindestens 4GB verwenden. Die Obergrenze von MacOSX kenne ich nicht sie liegt aber wahrscheinlich ähnlich hoch wie bei Linux.Letzter's kann unter einem 64bit bigsmp kernel oder eben auch unter dem 2.6 Kernel mit 64GB umgehen und diese voll leistungssteigernd einsetzen. Was Grafik Karten angeht bringen diese unter Windows nicht proportional mehr Leistung. Aber Man merkt immer einen Unterschied zu einer onboard Lösung. Auch gibt es für Videoschnitt extra spezifische Lösungen. Aber eine prozentuale Leistungssteigerung erreicht man immer , nur man sollte genug RAM haben AGP Karten jagen wie PCIe Karten das Material was bearbeitet ist durch diesen auf dem Weg zur Festplatte.Der Mac oder Linux erreichen einen höheren Leistungszuwachs aus einer schnellen Grafikkarte. Sound auch hier gibt es spezifische Soundkarten für den jeweiligen Einsatz. Oder eben Ware von der Stange letztere entsprechen meistens in unterer Preisregion den Karten die im iMac stecken.Der genau genommen ein Allrounder ist.Das sei nebenbei erwähnt.Die Frage ist letztlich eher wie ernst ist dein Projekt ? Denn wenn der aktuelle Rechner ein mässiges Netzteil hat kann die Aufrüstung und das arbeiten in dem Segment aus einem zuverlässigen Rechner eine instabile "Schüssel" machen. Denn der "Saft" sollte schon vorhanden sein die Komponenten zu versorgen.
MfG Gandalf
Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus. Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen. Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.
das sind "alte" zahlen , seit hartz4 dürfte sich das verändert haben: KLICK
liebe grüße.
Erstens sind sie aktuell so veröffentlicht worden. Und zweitens basiert Hartz-IV auf alten Zahlen, den Lebenshaltungskosten von 1997 mit einem zweifelhaften Warenkorb. Die GroKo hat gerade beschlossen, dass das so korrekt ist.
Noch Fragen?
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
ZitatGepostet von Faust Erstens sind sie aktuell so veröffentlicht worden. Und zweitens basiert Hartz-IV auf alten Zahlen, den Lebenshaltungskosten von 1997 mit einem zweifelhaften Warenkorb. Die GroKo hat gerade beschlossen, dass das so korrekt ist.
Noch Fragen?
LG Bernd
Noch Fragen? - logo
zu erstens: 29.11.2004 ist also aktuell?
zu zweitens: ging es mir nicht um hartz4, sondern dass ich glaube, dass weniger für geschenke ausgegeben wird.
Gut nenne mir alle Eckdaten und ich gebe ernst gemeinte sachliche maximal Möglichkeiten für deinen Rechner.
MfG Gandalf
Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus. Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen. Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.
Als Grafikkarte wäre eine PCI das der Anschluss möglich, von der Tendenz her schwierig, es ist ein einfacher PCI Steckplatz.Mein Tip wäre eine Matrox Millenium P690 (ca.120-148€) da du ja an eine Arbeitskarte und nicht an eine Spielekarte gedacht hast. Leider ist das bei diesem Dell auch schon alles was geht das Board besitzt einen zusätzlichen Erweiterungsplatz. Es ist also ziemlich "kastriert" von Möglichkeiten befreit. Speicher erweitern ginge auch noch,hiesse einen oder beide der vorhandenen Riegel durch neue ersetzen, einer kommt bei Dualchannel selten gut da die Module aufeinander abgestimmt sein sollten. Hieße also zwei 1GB DDR Module als Kit zu kaufen hier ist GEIL ja der Hersteller heisst so ganz brauchbar für 46€ http://www.alternate.de/html/shop/produc...evel3=DDR2-533& Somit wärst du ca.200€ ärmer und dein jetziger Rechner ans upgrade Limit angekommen.Mehr geht leider nicht DELL hat ganze Arbeit bei der Board "Kastration" gemacht.
MfG Gandalf