jo...aufgrund meiner fortschreitenden Regietätigkeit im video/youtube Bereich..würd ich gern meinen PC aufrüsten..
hab als Grafikkarte Intel(R)82 915G/GV/910 GL express chipset family...was auch immer das heisst..
macht bei Videobearbeitung ne besser Grafikkarte Sinn..oder reicht die software..
das Ding ist mir beim schneiden schon paar mal abgekackt..allerdings wohl wg. nicht erfolgtem zwischenspeichern..
und verträgt mein DELL überhaupt nachträgliche Einbauten???
soll ja nen ziemlich homogenes System sein...
zur Soundkarte...da sämtlicher PC- Sound über meine Anlage läuft...(Mucke, Geräusche.., pi pa und po) und ich mich in Zukunft auch als Musikproduzent betätigen will.(MUSIK maker ROCK edition..
..macht ne "bessere" Soundkarte Sinn???....werden die Soli noch feiner. die Drums noch dynamischer???????
im Angebot ist ne Creative x-Fi Platinum Fatal 1ty Champion
im Gegensatz zur jetzigen:SIGMATEL high definition audio CODEC....
Fragen über Fragen...
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
f10 eine bessere soundkarte macht natürlich sinn,wenn du von externen quellen aufnimmst.zb md,plattenspieler,cd player,fernseher etc. eine gute soundkarte"wandelt"den tonsignal natürlich besser. wäre als hättse porschefahrwerk und vorne ein mopedmotor drin. du kannst mir ja mal eine mail schicken,dann kann ich mehr erklären.
für videobearbeitung solltest du mindestens 1 gb ddr ram arbeitsspeicher haben,sonst dauert das "rendern",also das "fertigstellen und speichern" unendlich lange,außerdem braucht das videoprogramm auch schon viel "saft"beim arbeiten.die abstürze könnten daher kommen. eine grössere grfikkarte kann man meist auf einem anderen steckplatz nachrüsten kb
wenn du natürlich neben dem videoschneiden musik hörst, youtube schaust, etwa noch den norton av installiert hast, mit dem andern ohr mit ingmarie skypst, sowie noch das neuste rodeospiel ausprobierst reichen 1024 nicht aus.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
...wie schon erwähnt ist die Grafikkarte nicht das entscheidende, schadet aber nicht wenn sie ein bisschen eigenen Speicher hat zum Effekte rechnen und so.
Für Video und Musikbearbeitung brauchste ordentlich Rechenpower, die steckt im Prozessor. Und der aufm Mainboard. Das sind die Herzstücke vom Rechner und damit auch am teuersten.
..und RAM, also Arbeitsspeicher kannst eh nie genug haben.
frohes Frickeln monike
Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt. aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu