Da ich im letzten halben Jahr so nach und nach 10kg abgenommen habe konnte ich mir heute eine Jeans kaufen, die eine Nummer kleiner ist als bisher
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
So, heute habe ich mich telefonisch für den Kurs "Bauch-Beine-Po" angemeldet. Am Dienstag geht es los. Montags Eisstochschießen, dienstags BBP, mal schauen, ob es mir körperlich was Gutes tut.
Kann nicht jemand von begeisternden Erfolgen berichten? Ich könnte das gebrauchen, wegen der mitreißenden Wirkung – hoffentlich.
Ich komme nicht so recht in die Gänge. Ehrlich gesagt habe ich sogar ein bisschen zugenommen.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ZitatGepostet von Friedi Kann nicht jemand von begeisternden Erfolgen berichten? Ich könnte das gebrauchen, wegen der mitreißenden Wirkung – hoffentlich.
Ich komme nicht so recht in die Gänge. Ehrlich gesagt habe ich sogar ein bisschen zugenommen.
Abnehmen mit WW verläuft bei mir nie linear - eher so wie: 2 Schritte vor, 1 zurück ...... zudem nehme ich eher ganz laaaaaangsam ab (aber gewollt); das hat den Vorteil, dass ich das Gewicht in etwa dann auch sehr lange halte.
Heute am Tag 6 = insg. minus 800g - der Verlauf war wie folgt:
Tag 2 = - 400g Tag 3 = - 400g Tag 4 = - 600g Tag 5 = - 200g (!) Tag 6 = - 800g
Wenn Du nach 6 Tagen nur zugenommen hast, kann es auch daran liegen, dass Du zu wenig gegessen hast (pointmäßig). In diesem Falle weigert sich der Körper, was "herzugeben", weil das Programm "Notzeit" läuft ... Außerdem spielt es eine Rolle, wieviel Übergewicht ich habe - jemand mit 30 Kilo drüber, verliert idR (gerade in der ersten Zeit) viel schneller an Gewicht als jemand, die bspw "nur" 10 oder weniger Kilo abnehmen will.
Liebe Grüße Paula
Datt wird schon noch!Nicht aufgeben!
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
Außerdem kann es mit dem Zyklus zusammen hängen. Mehr Wassereinlagerungen und so. Und in einer Woche sind die dann weg. Kann auch passieren, dass man mal zwei, drei Tage mehr trinkt.
ZitatAußerdem kann es mit dem Zyklus zusammen hängen.
Ich hab' so innerhalb einer Woche eine Gewichtsdifferenz von ca. 2 kg - am Montag das höchste Gewicht, donerstags freitags am wenigsten. Da ist mein Zyklus wohl sehr kurz .
Könnte aber sein, dass ich zum WE etwas weniger aktiv bin/war. Im Moment kommt aber mehr Aktivität 'zurück', auch am WE .
Hi Friedi ,
ich ess' seit diesem Jahr einmal am Tag, hab' noch mein Pulver - du weißt schon - und ansonsten nasche ich heute nicht. Nur heute nicht, du kennst ja das Prinzip.
Ansonsten meide ich abends meine Wohnzimmercouch bzw. hab' angefangen, rote Beete zu essen. Schmecken gar nicht mal so schlecht. Werde jetzt 'mal Dillhappen und Bohnen als Alternative ausprobieren.
Wie lange ich das machen werde, weiß' ich nocht nicht.
Liebe Grüße Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ZitatGepostet von Grosser Bruder ... ich ess' seit diesem Jahr einmal am Tag, hab' noch mein Pulver - du weißt schon - und ansonsten nasche ich heute nicht. Nur heute nicht, du kennst ja das Prinzip.
Ansonsten meide ich abends meine Wohnzimmercouch bzw. hab' angefangen, rote Beete zu essen. Schmecken gar nicht mal so schlecht. Werde jetzt 'mal Dillhappen und Bohnen als Alternative ausprobieren.
Wie lange ich das machen werde, weiß' ich nocht nicht. ...
Huhu Werner
das hört sich etwas einseitig an. Meinst Du nicht, ein Konzept mit dem Du auf Dauer leben kannst, also eine Ernährungsumstellung wäre sinnvoller?
Liebe Grüße Tina
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
also bei mir isses bis dato immer so gewesen,daß ich erst nach 1-2 Wochen Kalorien-bzw. Punkezählen angefangen hab abzunehmen.
Vorher war mein Körper wohl immer der Meinung,es sei wohl nur eine vorübergehende Dürre und hat sich nicht bequemt,anzufangen abzubauen.
Hab ja seit 5 Jahren schon meine Gewichts-Ups-and-Downs-Probleme. Ich hab auch seit Juli letzten Jahres wieder mal 5 KG zugelegt...sprich Jo-Jo-Effekt.
Im Moment halte ich mich tapfer bei 75Kg bei 1,75. Also noch nicht bedenklich...aber trotzdem werd ich mal versuchen,wieder runterzugehen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann bei 70KG zu stabilisieren.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt,oder so.
LG,Roswitha
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!
... hab' angefangen, rote Beete zu essen. Schmecken gar nicht mal so schlecht. Werde jetzt 'mal Dillhappen und Bohnen als Alternative ausprobieren
Lecker ist auch: Paprikastreifen mit Dipp - zB selbstgemacht aus fettarmem Quark oder Joghurt.
ZitatWie lange ich das machen werde, weiß' ich nocht nicht.
Ein Hinarbeiten auf eine langfristige Ernährungsumstellung ist effektiver! Tut auch nicht weh .........
Für mich wäre eine Diät nix; es würde bedeuten, dass ich danach wieder so essen würde wie vorher ... und das würde eine neuerliche (und schnelle) Zunahme bedeuten - vom Jojo ganz zu schweigen.
Für mich gilt: Ich will und muss auf nichts verzichten - auch nicht auf meinen Süßkram, den ich nach wie vor jeden Tag zu mir nehme.
Maßhalten ist das Stichwort......und Abwechslung - eben bewußt und lustvoll essen lernen.
Liebe Grüße Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.