Ich esse eh lieber Geflügelwurst, da gibts mittlerweile eine große Auswahl leckerer Sachen und man kann eine Menge Punkte/Kcal. sparen. Käse liebe ich, aber den gibts derzeit nur wenig und dann mit Genuss. Ich finde fettarmer Käse schmeckt einfach nicht. Und ich habe Glück, dass ich ein Salatfreak bin. Und auch ein Beilagenfutterer. Da gehts mir wie Dir, Kartoffeln, Reis und Nudeln machen mich glücklich, auch ohne reichhaltige Soßen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
und mit dem käse haste recht,endweder einen richtigen fetten käse oder gar keinenist ja so ungefähr wie mit den alkoholfreien getränke ala bier,wein oder sekt,das schmeckt mir nicht und deshalb trinke ich das nicht
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Also ich möchte für`s Abnehmen nicht bezahlen. Es gibt eine Menge Angebote, die seriös und kostenlos sind. Und die Hauptarbeit, genau wie bei der Alkoholabstinenz müssen wir eh selbst erledigen
Für mache sind Tagespläne gut und wichtig, ich tue mich damit eher schwer so "nach Plan" zu essen. Von daher ist WW gar nicht schlecht, man kann alles essen, muss sich nur über die Punkte im Klaren sein. Ich würd auch wieder WW machen nur hab ich derzeit absolut keine Lust, irgendwas zu zählen .
Momentan tausche ich fettreiche gegen fettarme Lebensmittel aus, gucke, dass ich sehr wenig Süßigkeiten nasche (ab und zu muss erlaubt sein )und ersetze wie gesagt eine Mahlzeit durch Obst, Salat etc.. Was mir am meisten fehlt ist die abendliche Nascherei vorm TV oder wenn ich lese
Sollte ich vielleicht auch machen. Ich esse ja abends eh Obst/Salat, aber so ein Extrateller kleingeschnibbeltes ist eine gute Idee..
Ich habe vor 10 Jahren schon einmal 30kg abgenommen und hab das auch 8 Jahre lang gehalten. Erst durch die Depression (Medikamente in Verbindung mit viel körperlicher Untätigkeit)habe ich wieder zugenommen. Also kann ich es offensichtlich, das macht mir Mut. Ich glaube aber, man muss auch an einem Punkt angekommen sein, an dem man sich selbst so nicht mehr mag.