Ich hab mal eine Frage - ich muss am Donnerstag in eine Tagesklinik, die mich für einen kleinen, harmlosen Eingriff in eine kurze Vollnarkose legen. Vermutlich nicht länger als 10, 15 Minuten.
Nun meine ich gehört zu haben, dass Narkosen sich aber auch auf das Hirn auswirken können, wenn es durch Alkohol vorgeprägt ist. Zumal ich Epilepsie habe, ADs nehme und Levocomp seit neuestem.
Klar, wird dem Narkosearzt nichts verheimlicht oder beschönigt, aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Hat da jemand Erfahrungen?
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
zu den Narkosen kann ich nicht viel sagen allerdings, bekommst du zuvor ein Beruhigungsmittel und da solltest du sagen, dass du Alkoholikerin bist ansonsten wird das Schnaps pur.... Gruß Ruby
ich habe es erlebt, dass ich bei der Geburt meines Sohnes (Kaiserschnitt) mitten in der Narkose aufgewacht bin.
Lag wahrscheinlich an meiner Toleranz gegenüber dem Narkosemittel, bedingt durch meinen jahrelangen Alkoholkonsum! Ich war allerdings zu dieser Zeit schon ca. 3 Jahre trocken, was aber scheinbar nichts zu bedeuten hatte...
Habe dann später mal angelegentlich mit einem anderen Anästhesisten darüber gesprochen und siehe da, die nächste Narkose war wohldosiert und ich fühlte mich danach wie auf Wolke 7 !
Also am besten nix verschweigen!!!
Alles Gute für Dich, Su
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
das war auch so meine Befürchtung, weil ich es schon bei örtlichen Narkosen gemerkt habe, dass die ziemlich schnell nachgelassen haben. Immer schön, so beim Zahnarzt
Wäre in diesem Fall nicht wirklich tragisch, weil es keine OP in dem Sinne ist, aber haben muss ich das nun auch wieder nicht.
Ich habe aber auch mal gelesen, dass die narkosemittel die Entzugserscheinungen wieder auftreten lassen - hat das schonmal jemand gehört/gehabt? Muss ich auch nicht haben.
mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
ZitatGepostet von tommie mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre
Nach so vielen Jahren Abstinenz auch noch?......
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre
kleiner, harmloser Eingriff, 15 Minuten Vollnarkose: So was in der Art habe ich auch gerade hinter mir, war zu Arzt und Anästhesist natürlich ehrlich, und dann wurde das Ganze unter ==>Propofol gemacht. Wie man sieht, hab ichs heil überstanden. Außer "Nickerchen" war subjektiv nix. Der Arzt meinte dann noch, das nähmen sie auch bei den ganzen Ex-Junkies, die sie immer mal wieder unters Messer bekämen, und da sei ihnen auch nichts Nachteiliges bekannt geworden.
Also frag mal Deinen Arzt/Anästhesisten, ob sie Dich nicht damit ins Reich der Träume befördern könnten.
ZitatGepostet von tommie mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre
Nach so vielen Jahren Abstinenz auch noch?......
Bei mir nicht - bei mirkt das Zeug extrem gut. Allerdings können die mittlerweile so gut dosieren, dass ich nicht mehr den ganzen Tag danach die pelzige Fresse habe. Auch Narkosegedöns. Dafür bin ich sobald ich wach bin, wohl auch ziemlich klar.
@Brancha: Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall dort ansprechen
@zai-feh: Ich hatte das mal bei einem Eingriff an den Backenzähnen - da war sogar mein Ohr betäubt. Allerdings war die Narkose auch außergewöhnlich strak, weil Nervenbehandlung und so