Von Karl May haben wir in seinen Romanen erfahren, dass die Prärieläufer im "Wilden Westen" sich bisweilen drollige Redewendungen angewöhnten, die sie dann gewohnheitsmäßig zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit einwarfen. Paradebeispiel war der kleine Sam Hawkins mit seinem unverwüstlichen "...wenn ich mich nicht irre, hihihi"
In der Neuzeit scheint sich dieses Phänomen bei einer ganz anderen sozialen Gruppe zu wiederholen. Was bei einem zauseligen Trapper noch als niedlich durchgeht, kann bei einem dödeligen Rapper hingegen einfach peinlich und dumm wirken. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal hier:
wenn stiftung warentest vibratoren testet, ist dann die note befriedigend nicht besser als die note gut ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."