Seit dem 15 august 2007 bin ich endlich nach 12 jahren trocken.Meine Alkoholkarriere beschreibe ich mit einmal hoelle und zurueck.Ich werde meine ganze geschichte hier demnaechst aufschreiben. MAN KANN DEN KAMPF GEGEN DEN ALKOHOL GEWINNEN.
für mich persönlich ist der kampf aber irgendwann vorbei, dann ist der gegner alk weg und dann habe ich gewonnen und nicht kapituliert. aber das ziel ist ja das gleiche. hab da nur ne andere sicht- und herangehensweise.
ZitatGepostet von ulliulli ich habe den kampf gegen alkohol nicht gewonnen - ich habe akzeptiert, dass ich ihn immer verloren habe.
deshalb hab ich das bekriegen aufgegeben und lebe nun zufrieden trocken neben dem alkohol her.
ich akzeptiere ihn und lasse ihn in ruhe.
grüsse, ulli
Schön auswendig gelernt, aber ich kann mich mit diesem Sprüchlein nicht anfreunden, tatsächlich empfinde ich eine tiefe Abneigung gegenüber dieser Ansicht.
Wenn ich willentlich für mich bei vollem Bewußtsein und bei aller Klarheit, entscheide, dass ich nie wieder einen Tropfen Alkohol trinken werde, und das in Absolutheit bar jeweder Ausnahme oder Einschränkung dann habe habe ich einen triumphalen Sieg errungen (Über den Alkohol, nicht den Alkoholismus!) und keine Niederlage erlitten wie uns so mancher hier gerne weis machen möchte.
Aber jedem das Seine.
This is your life, and it's ending one minute at a time.