Für eine Optimierung der Darstellung einer von mir gestalteten privaten Website ist es für mich interessant zu wissen, mit welchen Browern diese dann irgendwann hoffentlich zahlreich besuchte Seite vom geneigten User denn hauptsächlich so heimgesucht wird. Bitte seid so nett und verschafft mir da durch Teilnahme an der Abstimmung ein wenig repräsentative Daten.
Danke schon jetzt sagt mit bastelheftig-umtriebigen Grüßen Euere WebIngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
genau, liebe Esthermine... ...der Produktname von Deinem "Internetseitenanschauprogramm" steht in der obersten Leiste von der Seite die Du jetzt grad siehst...
aber Du hast sicher "firehex".....
LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
IngMarie Ups , da steht Mozilla Firefox, jetzt wo du es erwähnst....... Was ist eigentlich ein browser genau? Ich hab da mal versucht was zu ergoogeln, hab es aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich verstanden....... Ich vermute ja, aufgrund deiner eingangsfrage, dass der u.a. zuständig dafür ist, was grafisch geht oder eben nicht...... und weiter, dass dies bei weitem nicht alles ist...... Und ich es im grunde am liebsten als ganz einfache antwort hätte, weil wegen computer ja nun recht was unhexisch sind. Lieben gruss dir Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
Also mal blöd und auch völlig unfachfrauisch ausgedrückt: Der Browser ist ne Art Visualsierungsprogramm mit dessen Hilfe Du z.B . Webseiten oder andre Daten ausm Internet überhaupt erst mit Deinen gütigen Augen anschauen kannst und dann eben auch so in der Form und dem Aussehen dargestellt kriegst wie Du sie nun mal dargestellt kriegst.. Der "übersetzt" die programmierten Daten also für Dein geneigtes Betrachterauge - die Internetinhalte selbst, die armen, die sehn nämlich normal gar nicht irgendwie aus sondern sind nur kriechende Strömchen in der Datenwelt die in eine umsetzbare Form gepresst sind, der Browser sorgt dafür dass die kryptischen Eingabebefehle aus denen sich z.B. Webseiten zusammensetzen sich vor unserem surfenden Auge genau so zusammensetzen dass z.B. Dein Avatar und mein Text hier für Dich auch so zu sehen sind wies gemeint ist.
Und da gibts dann je nach Art vom Browser (aus welcher Familie er kommt quasi) gewisse "Wahrnehmungsunterschiede" die die "Übersetzung" in Anschauzeichen mehr oderweniger geringfügig unterschiedlich machen....
Oder so ungefähr.... hoffe das war jetzt zumindest solides Halbwissen... Ines, übernehmen Sie! Frohes Umeinander-Brausen wünscht allemal IngMarie
Liebst IngMarie, nun hab ich es doch tat und sächlich verstanden, was ein browser ist. Der ist also sozusagen ein übersetzender umsetzer....... Hexisch gedacht...........
Schönes buntes träumen dir gewünscht Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
och nö, des ist die beste umschreibung, die ich je gehört hab, dös langt
wer wissen will, wie saufnix in echt aussieht, klicke einmal mit der rechten maustaste mittenrein in die blaue fläche und dann "Quelltext anzeigen" wählen => ist doch kryptisch, nich
@ ingemarie. ich habe meine webprojekte bei "strato" einem bekannten provider. dort kann ich statistiken abfragen. zb browsertyp. das ist insofern wichtig,um die optimale auflösung der websites zu gewährleisten. @ hermine: ein browser setzt die programmiersprache,zb "html" in für das auge sichtbares um.sonst würdest du nur zahlen/buchstaben wirrwarr sehen. geh mal auf eine x beliebige webseite und schaue unter (mozilla) "ansicht" "seitenquelltext anzeigen"