nene das tu ich nicht....(auch wenn ich es manchmal könnte),habe dafür auch die frau die ich kennen gelernt habe...sie spricht auch ganz offen darüber und das mag besonders
bloss ich kann mir das gar nicht so vorstellen...zu feiern ohne alkohol z.B.....
die EM 2008 interessiert mich gar nicht so z.B.....bin mehr son autofreak....hab auch das 24h rennen aufm ring gesehen...und nichts getrunken....obwohl alle von meinen leuten total von ab waren...da hats mich nicht gestört
aber jetzt so...hmmm...es ist zwar nichts zu feiern ..hab aber trotzdem saufdruck....verdammt .....
Zitataber jetzt so...hmmm...es ist zwar nichts zu feiern ..hab aber trotzdem saufdruck....verdammt .....
Ist Deine Freundin gerade nicht da ?? Gegen den Saufdruck....viiieeel Wasser trinken bis nix mehr reinpasst. Beschäftige Dich. Geh spazieren, lies ein gutes Buch, schreib hier (meinetwegen auch Romane) etc.!!!!!!
Und feiern ohne Alkohol geht sehr wohl.Ich feier seid 11 Jahren ohne, und es macht mehr Spaß als vorher.
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
ZitatGepostet von skendek ja da war ich auch schon.....bloss es hat mir persönlich nichts gebracht.....
einige tipps waren schon gut,aber ich hätte mir gedacht das es etwas mehr in die psyche eines menschen geht...wo ich war erzählten sie alle ihren lebenslauf...usw.
Hallo skendek,
was erwartest Du denn von einer Selbsthilfegruppe?
Da sitzen Menschen wie Du und ich, die ihren Alltag meistern wollen, ohne Alkohol als Treibstoff.
Nicht mehr und nicht weniger.
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
tja sie ist grad nicht da.....klar weiss ich das ich mich ablenken muss....
habe auch grad einen anruf bekommen,von meinem kumpel(der seit 6 wochen auf stationärer therapie ist),er will mit mir sprechen(ein ernstes wort)..ICH SOLL IHM HELFEN FALLS ER MAL SAUFDRUCK HAT....ich hab ihm aber schon öfters meine meinung gesagt...auch nüchtern!!!
ich glaub ich bin der falsche ansprechpartner...ich hab doch selbst mit mir zu tun.....
so seh ich das ja auch(und meine mutter sagt genau das gleiche....dieser schulde ich übrigens auch noch einen gefallen) ....und nicht nur der!!!(meiner UROMA..sie ist zwar schon tot..(als ich sie das letzte mal gesehen hab sagte sie nur...SAUF NICHT SO VIEL versprich mir das) SIE WÜNSCHT SICH NUR :::HÖR AUF ZU SAUFEN...sie hat mich SO unterstützt obwohl ich ALKI bin
und ich ich zieh das auch durch denn meine familie ist mir das wichtigste...und diese möcht ich nicht verlieren!!!
hallo skendek, aus deinen letzten beiträgen lese ich nur heraus für wen alles du trocken bleiben möchtest. für die mutter, für die freundin und letztendlich für die verstorbene oma. das du es für dich willst kann ich nicht erkennen. dies ist jedoch m.e. der einzige grund der zu einer echten trockenheit führen kann. so wie du es angehst kann es nix werden.
klar geht es um mich und ICH möchte trocken(zum glück immer noch obwohl ich so einen saufdruck hatte) bleiben,aber das motiviert mich noch ein bißchen mehr....ich bin 31 und habe noch alles in der hand und kann noch etwas aus meinem leben machen..
naja was heisst saufdruck....hätte mir gestern mal den schädel zu saufen können...heut ist es wieder vorbei....(habe im moment auch wirklich keine probleme,habe z.b. alles mit der staatsanwaltschaft geklärt usw.)..ist einfach so....
die leute in der SGH konnten das auch nicht verstehen....