ZitatGepostet von skendek einfach zugedrönt und gut ist das
Hallo Skendek,
fast wörtlich hat das ein drei Monate trockener Gruppenfreund gesagt, der nun mit Saufdruck kämpft. Unsere Antwort: eben nicht "und gut ist das" - Scheiße ist das, wenn du Alki bist
Gruß sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
ZitatGepostet von skendek ja da war ich auch schon.....bloss es hat mir persönlich nichts gebracht.....
einige tipps waren schon gut,aber ich hätte mir gedacht das es etwas mehr in die psyche eines menschen geht...wo ich war erzählten sie alle ihren lebenslauf...usw.
Hallo skendek,
was erwartest Du denn von einer Selbsthilfegruppe?
Da sitzen Menschen wie Du und ich, die ihren Alltag meistern wollen, ohne Alkohol als Treibstoff.
Nicht mehr und nicht weniger.
LG Bernd
Ich wollte nur kurz hinzufügen, dass ein AA-Freund von mir vor kurzem einen "Anpfiff" bekommen hat, weil er alleine zu einem Rückfälligen gegangen ist. Es sollen immer zwei Trockene hingehen! Zur Info: Der AA-Freund ist länger als acht Jahre trocken.
Zum Thema "Saufdruck": Mir hat es immer geholfen, viel Wasser zu trinken, was zu essen, möglichst nicht allein zu sein und mich an Orte zu bringen, wo ich einfach nicht trinken kann (SHG, Kino, Vorträge, informierter Freundeskreis etc.).
Logisch ist der Saufdruck unangenehm. Ich habe aber in anderem Zusammenhang mal gelesen (in Bezug auf das Rauchen), dass das "Craving" Heilungsanzeichen von Körper und Geist sind.
skendek, bevor du in dem stil weitertextest, lies mal #124 in diesem tread, is wohl von dir. Was soll deine laufende fragerei um ein unding? Wenn du saufen willst, so tue es!