Hallo zusammen - auch wenn es so scheint, als sei dieses Thema schon wieder beendet möchte ich doch noch etwas dazu schreiben.
Ich bin ja noch nicht lange hier (und habe auch noch wenig Beiträge geleistet), aber ich habe hier ganz viel gelesen. Ich finde den Unterschied zwischen den offenen und den geschlossenen Bereichen - aus meiner Sichtweise - gar nicht so gravierend. Im offenen Bereich stehen so viele Gedanken und Geschichten die ganz tief gehen und auch sehr persönlich sind. Im geschlossenen Bereich finde ich ähnliches wieder - aber auch viele Themen, die einfach nicht in die anderen Bereiche reinpassen.
Es ist zu merken, dass sich hier eine ganze Reihe Menschen schon eine Weile kennen z.T. persönlich durch die Treffen oder durch langes Schreiben hier. Das erscheint mir als Unterschied zwischen den unterschiedlichen Zugängen.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen - bzw. ich habe versucht zu lesen, dass ging manchmal gar nicht weil ich mich auf jeden Fall anmelden musste. Eigentlich kein Problem - oder? Aber ich glaube für viele - auch für mich - ist das schon ein Schritt, was hier bei vielen Beiträgen auch deutlich wird. (Endlich traue ich mich ...).
Als ich das erste Mal hier aufgetaucht bin habe ich mich gefreut, dass ich mir das nicht verdienen muss, hier etwas über mich sagen zu können, Antworten (oder auch nicht) zu erhalten und selber meinen Beitrag zu bringen.
Ja - kann sein, dass irgendwelche Leute von den fast 2000 registrierten Usern Schindluder mit den Einträgen treibt. Manches mal habe ich nach eigenen Einträgen im offenen Bereich gedacht: "oh oh...was hab ich da denn gemacht". Aber genau das ist es doch auch: "Darf ich das sagen, darf ich das meinen und veröffentlichen? Was sollen die anderen sagen? Um Gottes Willen - wenn das jemand sieht!" Usw. Usf.
Als ich den Eröffnungstext gelesen habe zu diesem Thread dachte ich schon - hm - intern/extern.? Von wem ist Miss Rossi verletzt oder bedrängt worden ? (Berufskrankheit). Aber ich habe mich schon auch etwas zurückgewiesen gefühlt - obwohl ich weiss, oder zumindest relativ sicher bin, dass ich jetzt nicht persönlich gemeint war, sondern irgendwer oder irgendwas.
Aber - wie ich sagte, der Vergleich zwischen den Bereichen lohnt sich, es ist kein großer Unterschied.
Viele Grüße, Roswitha
Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
nein, das Thema ist noch nicht wirklich beendet, denn bevor hier wilde Spekulationen entstehen, warum ich das hier gepostet habe, noch ne Aufklärung meinerseits.
Wie gesagt, liebe Ingmarie, ich bin nicht erst seit gestern dabei. Nein, ich möchte nix vor einer konkreten oder unkonkreten Personengruppe im Verborgenen lassen, warum auch.
Warum immer so viel in eine Aussage hinein interpretieren? Als ich gestern so durchs Board schlich ist mir dieser Gedanke plötzlich durchs Hirn geflattert, warum es diesen MG-Bereich überhaupt gibt. Ich schau (gugg) mir ja immer gerne die Profile der Leute an, die sich hier so tummeln und da gibt es eben einige, die schon lange hier angemeldet sind und noch nie einen Ton von sich gegeben haben. Das war und ist der Ausgangsgedankengang meines Posts hier. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich sehe diesen Mitgliedsbereich eben einfach als absolute Farce.
June, klar ist dieses Forum toll! Keine Frage! Allerdings gibt es Situationen im Leben, in denen man leider nicht einfach so darüber stehen kann, was andere denken, gerade im Bezug auf Beruf, etc. Als etwas naiv empfinde ich deine Aussage auf jeden Fall!!
Roswitha, nein, ich habe mich von niemanden verletzt oder bedrängt gefühlt. Und du musst dich doch von mir nicht zurück gewiesen fühlen. Ich habe weder dich, noch sonst irgendwas als Anlass zu diesem Anfangspost gesehen.
ZitatGepostet von Miss_Rossi Roswitha, nein, ich habe mich von niemanden verletzt oder bedrängt gefühlt. Und du musst dich doch von mir zurück gewiesen fühlen.
ZitatGepostet von Miss_Rossi dann mach es doch wenigstens möglich, dass man eigene Beiträge verwalten, ggf. löschen kann.
Ja, dass kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du einige deiner Beiträge gerne frisieren würdest, hö,hö. Nix da. Du sollst, wenn du denn mal in ein paar Jahren trocken zurückblickst, immer mal wieder über den Müll stolpern, mit dem du dereinst, verdiente Mitglieder in tiefe Ungläubigkeit gestürzt hast Allein der Gedanke, wenn in ein paar Jahrzehnten mal deine Enkel auf dieses Board stossen und sehen was die Oma, die jetzt immer so abgeklärt tut, einstmals für ein Freak war, treibt mir die Freudentränen in die Augen.
Ich bin ja noch nicht lange hier (und habe auch noch wenig Beiträge geleistet)
Bei geleistet knirschts ein wenig bei mir.
Schon anno Dunnemals hab ich gelernt ...... Qualität geht vor Quantität . Spielt da die Anzahl der "geleisteten" Beiträge eine Rolle? Eintausenddrögenbaffzich Geburtstagsgrüße sind auch Beiträge.
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
Wie das gehen sollte, muß ich dir doch wohl nicht auch noch erklären, oder?
und ich hätte da auch gleich nen geeigneten Kandidaten in Aussicht. Ist sozusagen seit heute wieder auf dem Markt. Das könnt passen, zumal ihr ja einige Gemeinsamkeiten habt..
Einen hohen Jaulfaktor, gepaart mit noch größerem Durst und langen Haaren. Und hungern müßtet ihr auch nie wieder, er bringt sozusagen ne rollende Freßbude mit in die Verbindung. Außerdem spielt er so Musik, wie ihr Baden Württemberger sprecht.
Die Fressbude nehm ich gerne! Ansonsten soll er mal üben, üben, üben.
Und ich Zwuggel sprech hochdeutsch. Ist dir das entgangen, weil du mir ständig in den Ausschnitt schautest?? Mulltitasking ist bei Männern ja ein unbekanntes Wort.
ich habe dir nicht in den Ausschnitt geschaut. Und außerdem bin ich kurzsichtig und könnte das möglherweise für dein Gesicht gehalten haben.Ich hatte dich eh kleiner in Erinnerung
ZitatGepostet von Spieler Und außerdem bin ich kurzsichtig und könnte das möglherweise für dein Gesicht gehalten haben.Ich hatte dich eh kleiner in Erinnerung
Jetzt hab' ich Mineralwasser verspotzt
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti