Leutz, ich brauch' mal Eure Unterstützung! Ich habe eine Englisch-Aufgabe zu lösen, die ich nicht ganz auf die Reihe kriege. Warum? Na, lest mal und dann bitte ich um ernstgemeinte Lösungsansätze.
Nur eine Antwort darf angekreuzt werden:
This is Fanny's ... visit to England.
a) first b) second c) third d) fourth
Fanny's Aussage dazu:
"I've been to England a couple of times before. The first time was when I was at school. I stayed with a penpal in Bristol. And afterwards she came and stayed with me in France.
So, und nu? Ich kann eigentlich nur eine Antwort ausschließen. Aber mit welcher Begründung wähle ich eine der anderen Möglichkeiten?
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
erklärung: wenn ein engländer zwei mal wo war, heißt es: I have been there two times.
so weit kann er noch zählen.
bei mehr als zwei heißt es "a couple of" - ein paar mal. auch wenn couple, also paar - eigentlich bedeutet 'zwei'. aber 'ein paar mal' heißt - auch bei uns - im allgemeinen 'mehr als zwei mal' (aber höchstens fünf).
ein paar äpfel sind auch nicht zwei, sondern mindestens drei - sonst würden wir ja "zwei äpfel" sagen.
wenn fräulein komisch nach eigenen angaben also schon ein paar mal in england war, dann mindestens drei mal, um "vier mal" sagen zu können.
eine andere lösung erlauben die vorgegebenen antworten nicht.
Ich vermute irgendwie, sie ist zum dritten Mal dort. Weil sie vielleicht das zweite Mal unmittelbar anschließend nach dem Parisbesuch dorthin (mit- oder nach-)gefahren ist? Is rein n Gefühl aber nur... LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Die Dolmetscherin wußte es nämlich auch nicht genau und hat ihre Schwester angerufen, die Englischlehrerin in London ist und die hat das dann so erklärt!