der ist ja noch viel kleiner als mein Shetlandpony war, das ich als Kind/Jugendliche hatte.
Das war ein kleiner Teufel unterm Sattel, aber vor der Kutsche hat er sich richtig reingehängt.
Die schönste Erinnerung habe ich an eine mehrtägige Wanderung mit Pony und meinen Eltern.
Das Auto war auch dabei. Ein Elternteil hat mit Auto das nächste Nacht-Quartier gesucht und das große Gepäck transportiert. Der andere Elternteil und ich sind gelaufen. Tagesgepäck hat das Pony getragen.
Als wir mal ein paar Stunden von zu Hause weg waren, hat er sich nicht mehr ausgekannt und wurde so anhänglich, daß wir in frei mitlaufen lassen konnten wie einen Hund.
So eine Wanderung mit vierbeinigem Gepäckträger möchte ich mal wieder machen. Es muß nicht immer Reiten sein. Vor den Rodelschlitten spannen hat auch Spaß gemacht.
ich reite auch seit dem ich laufen kann... ich habe immer pferde gehabt.
nun haben wir einen kleinen stall gepachtet und halten die pferde in eigenregie.
dafür braucht ich für meine stute pferdegesellschaft, und da habe ich die beiden ponies gekauft.
die tochter von meinem freund ist begeistert. sie ist fast jedes wochenende bei uns, und nun haben wir eine sinnvolle beschäftigung die bei jedem wetter freude macht.
mein freund hat eigentlich nichts mit pferde am hut gehabt, kannte sie auch ehe als "leckeren braten" nun hat er aber auch spass mitzuhelfen bei der pflege, misten und stallbauen. er meint sogar er sieht es als "zusatztherapie". es ist ein verantwortung, die pferde müssen abends versorgt werden und man muss sich bei wind und wetter im hintern treten vor der tür zu gehen.
wir haben gestern abend so schöne stunden da verbracht, mit kaffee und kuchen. haben uns liegestühlen aufgebaut, die kinder haben die ponies gepflegt, der hund im bach geplantscht... es war harmonie pur. dann weiß man wieder mal, dass man lebt! geniesst die natur und tankt kraft für den nächsten tag
ZitatGepostet von mihu @lulu, daß sich die kleine leila versteckt, ist ja auch verständlich. die beiden pferdeschwänze reichen ja bis zum boden.
aber das grössere von beiden ist auch ein mädel - trotz langer schwanz! und der kleine hat wirklich einen guten "stockmass", der ist bei den dreien der absoluter pascha. wird den ganzen tag im wechsel von den mädels angebaggert! kann man schon neidisch werden gell?
habe die befürchtung, dass leila minderwertigkeitskomplexe hat! sobald ich mit der kamera komme -is sie weg... verstehe ich nicht, sie hat so einen süßen gesicht.
probiere heute mal mit bestechung. vielleicht klappt es.